Hallo zusammen,
ein Verwandter von mir und ich haben in den letzten drei Jahren zusammen ein kleines Unternehmen gegründet (Internetportal). Dieses läuft sehr gut und macht uns auch noch wirklich Spaß, dennoch möchte ich mich in Zukunft auf neue Aufgaben konzentrieren. Also haben wir uns entschlossen unser Unternehmen zu verkaufen, haben aber keine Nachfolger. Über einen teueren Vermittler oder Berater möchten wir nicht gehen, um das Unternehmen zu verkaufen…
Kennt vielleicht je´mand eine günstige Möglichkeit Unternehmen zu präsentieren und dann zu verkaufen…
Danke für jeden Rat,
Beste Grüsse, Nikolaus
Hallo Nikolaus,
das ganze klingt eher nach einem kleinem Deal, welcher am besten nicht über teure Berater geschehen sollte. Eine kostengünstige Alternative wären sogenannte online Internetbörsen. Die bekannteste hier ist www.next-change.de… Bei eigener Recherche werden Sie feststellen, dass hier aber noch eine Vielzahl weiterer Börsen zu finden sind. Dabei kann man signifikante Qualitätsunterschiede feststellen…
Eine Seite, die zwar noch am wachsen ist, aber sehr seriös und professionell wirkt, ist die Seite:
www.unternehmen-sucht-unternehmer.de
Hier scheint eine Seite aufgebaut zu werden, die nicht nur einen Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer vermittelt, sondern auch professionelle Beratungs-tools zur Verfügung stellt…
Vielleicht ist das der richtige Weg, um einen Verkauf Ihrer Geschäftsidee voranzutreiben.
Beste Grüsse,
Klaus Weber
Hallo zusammen,
ein Verwandter von mir und ich haben in den letzten drei
Jahren zusammen ein kleines Unternehmen gegründet
(Internetportal). Dieses läuft sehr gut und macht uns auch
noch wirklich Spaß, dennoch möchte ich mich in Zukunft auf
neue Aufgaben konzentrieren. Also haben wir uns entschlossen
unser Unternehmen zu verkaufen, haben aber keine Nachfolger.
Über einen teueren Vermittler oder Berater möchten wir nicht
gehen, um das Unternehmen zu verkaufen…
Kennt vielleicht je´mand eine günstige Möglichkeit Unternehmen
zu präsentieren und dann zu verkaufen…
Danke für jeden Rat,
Beste Grüsse, Nikolaus