Generelle Treiber Frage

hallo!

ich hab mal ne Frage:
wenn ich immer die neusten trieber ziehe und die installiere bleiben doch immer die alten über oder??? weil zb bei meiner nvidia grafikkarte da installiere ich den neuen treiebr immer in das verzeichnis des alten und überschreibe den rest, kann ich das überhaupt so machen???

danke
gruß
sebastian

Hi,

das „kann“ länger gut gehen aber sobald sich etwas an der Struktur der Daten ändert kann es zu tw. heftigen Problemen kommen.

Gerade bei GraKa Treibern ist es auf jeden Fall zu empfehlen die alte Version vorher ordentlich zu deinstallieren (gibt der Hersteller meist auch so an). Zuviel Bequmlichkeit kann dann manchmal schön nach hinten los gehen.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber wie soll ich denn den deinstallieren, da seh ich doch dann nix mehr wenn der treiber weg ist!!! und meistens sind die treiber irgendwo versteckt, die kann ich doch gar nicht deinstallieren :frowning: ???

gruß

Öhm,

also natürlich machst Du das BEVOR Du die neuen Treiber drauf jodelst.

Deinstallieren kannst Du die NVidia Treiber ganz normal über „Systemsteuerung-Software“ und ggf. noch das VErzeichnis löschen wo der Kram drinne war (kann man bei der Installation aussuchen oder es wird einfach unter Laufwerk C angelegt) aber erst NACH dem Uninstall.

Da ist nun wirklich nix Kompliziertes darn und gerade für Spiele ist ein sauberes Uninstall vor neuen Treibern essentiell.

JD

aber wie soll ich denn den deinstallieren, da seh ich doch
dann nix mehr wenn der treiber weg ist?!?!?!?!?! und meistens
sind die treiber irgendwo versteckt, die kann ich doch gar
nicht deinstallieren :frowning: ???

gruß

bringt das was die neusten bios und motehrboard treiber draufzuhaun oder ist das nicht so von nöten hab nur die von der mitgelieferten cd rom :wink:

Hi,

BIOS ist so ne Sache. Wenn Dein System stabil läuft und durch das BIOS Update keine bei Dir auftretenden Fehler behoben werden oder ein Performancegewinn zu erwarten ist: Nein.

Mainboard- also Chipsatz- Treiber: Dickes Ja, da gerade hier viele kleine und große Bugs ausgebessert werden.

GraKa Treiber: Immer ein ganz fettes JA, besonders bei den ATI Karten.

JD