versuche Windows im „Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern“ zu starten.
Drücke dafür mehrmals F8 während dem Startvorgang des PCs, bei der erscheinenden Auswahl wähle : Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern".
Das Programm sollte im Abgesicherten Modus funktionieren.
etwas wenig Informationen. Versuche die Fehlermeldung aus dem Eventlog (eventvwr.msc) mal zu googeln.
Ansonsten bei Treiberproblemen Update versuchen. Evtl kann auch kürzlich neu Installierte Software die hardwarenah ist solche Störungen verursachen.
Hallo Blacky, hast du eine originale Version von XP? Wenn nein, solltest du beachten, dass bei jeder Windows-Installation eine bestimmte Datei aus dem System32 (32-bit) gelöscht wird. Somit fehlt dir immer eine Systemdatei.
Am sinnvollsten wäre eine Neuinstallation von XP, alternativ dürfte es reichen wenn du alle alten Treiber löschst und dann die neuesten Treiber neu installierst. (Bitte nach jeder einzelnen Installation neustarten)
Vielleicht bin ich nicht der richtige Experte, aber ich will mal mein bestes versuchen:
bei mir kommt die Fehlermeldung:
Generic Host Process for Win32 Service.
Ist das tatsächlich die ganze Fehlermeldung? Nichts mehr weiter?
Mein „Standardtipp“ für Systemprobleme bei Vista (und wahrscheinlich 2007): „Systemsteuerung“ -> „Sichern und Wiederherstellen“ -> „Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren“ -> „Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen“; einen Punkt auswählen, wo das Problem noch nicht existierte; Warten… Computer startet neu… WARTEN… WARTEN… WARTEN… noch zehn Minuten warten… bis das System sagt, dass die Wiederherstellung abgeschlossen ist (bis das passiert, kann man angeblich auch arbeiten, es macht aber nur Probleme). Jetzt sollte alles wieder gehen!
Tritt das Problem nach dem nächsten (Sicherheits)update wieder auf, wieder „Wiederherstellung“, und das entsprechende Update in „Windows Update“ verbieten (und hoffen, dass es nicht wirklich notwendig ist).