Generic Host Process for Win32 Services

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit einen Fehler, der sich „Generic Host Process for Win32 Services“ nennt und mir den Zugriff auf’s Internet verweigert. Ich kann mich verbinden, dann läuft das Internet zwar für 5-10 Minuten, aber danach bricht es wieder ab. Ich benutze Wireless-Lan (mit ‚nem Router), aber nur mein Bruder benutzt einen Empfänger, ich benutz‘ da noch ein Kabel. Was soll ich jetzt genau tun? Und es kann auch sein, dass ich nicht direkt antworte, da ich nicht immer gleich einen Internetanschluss zur Verfügung habe …

MfG
DPrince

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit einen Fehler, der sich „Generic Host
Process for Win32 Services“ nennt und mir den Zugriff auf’s
Internet verweigert. Ich kann mich verbinden, dann läuft das
Internet zwar für 5-10 Minuten, aber danach bricht es wieder
ab. Ich benutze Wireless-Lan (mit ‚nem Router), aber nur mein
Bruder benutzt einen Empfänger, ich benutz‘ da noch ein Kabel.
Was soll ich jetzt genau tun? Und es kann auch sein, dass ich
nicht direkt antworte, da ich nicht immer gleich einen
Internetanschluss zur Verfügung habe …

da fallen mir spontan 2 mögliche Ursachen ein: dein Antivir-Programm (Antivir?) beisst sich mit dem Generic Host…(eigentlich ein Sammelname für Dienste, die mithilfe von DLLs ausgeführt werden), das ist besonders oft bei Win der Fall, was nicht auf dem neusten Stand ist (Uppdates!), oder Du hast schlicht und einfach ein Virus, Trojaner oder sonstige Malware eingefangen

cu
Seni

Hallo,

hmm … ja, ich hab’ die AntiVir Personal Edition Classic, aber liegt es wirklich daran? Also ich hab schon in anderen Foren gelesen, dass es daran liegen könnte, aber vorher war das Problem ja mit AntiVir auch nicht da … aber eigentlich will ich ja auf AntiVir nicht verzichten …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Irgendein Tipp?
Also soll ich mein Windows updaten oder eine vollständige Festplatten-Durchsuchung mit AntiVir machen? Könnte ich nicht dieses „Generic Host Process …“ irgendwo herunterladen oder von der XP-CD aus holen und dann neu installieren oder dergleichen?