generic twister 50 läuft nur 45 kann man den nicht 10 km/h schneller machen wenn man den d-ring raus macht oder anderen luftfilter das er mehr luft bekommt ?
Kann man schon. Man kann auch mehr machen. Die Frage ist ob es erlaubt ist. Es macht nämlich keinen Unterschied ob du 50, 60, 70, 80 oder so fährst. Relevant ist das neue Roller nur 45 fahren dürfen und bei einer Kontrolle du dann dran währst.
Es gibt auch dezente Auspuffe für dein Modell mit dem du noch was rausholst.
Hallo Louisgillot,
Einen anderen Luftfilter wird dir nichts bringen. Wenn das Luft-Benzin gemisch nicht stimmt, dann wird er gar nicht mehr laufen. Außerdem kann es dir passieren, dass dein „getunter“ Luftfilter Dreck durch den Vergaser in den Zylinder durchlässt. Das wird dann fatale Folgen haben.
Den Ring aus der Variomatik kannst du entfernen. Das verstößt aber gegen die STVO! Dein Versicherungsschutz ist nicht mehr gegeben und wenn du keinen mind. F-Klasse A1 hast, dann hast du ein noch größeres Problem, wenn du erwoischt wirst.
Ich werde dir keine Anleitung geben, wie der Ring zu entfernen ist; das haben bereits viele Leute bebildert online gestellt. Über eine gute Suchmaschine kann man soetwas finden!
generic twister 50 läuft nur 45 kann man den nicht 10 km/h
schneller machen wenn man den d-ring raus macht oder anderen
luftfilter das er mehr luft bekommt ?
das ist in österreich nicht so schlimm wenn er 10kmh schneller läuft. mehr will ich auch nicht. soll ja eine 50er bleiben. ist als nur schlimm wenn ich frühschicht habe und er strich 45 läuft. das war früher besser
Die neuen Roller laufen heute alle nur noch 45 Kmh.
Wenn Du ihn schneller machts,wird die ABE warscheinlich erloschen sein.
Nur den Ring entfernen.
Luftfilter bringt nichts. Er bekommt zwar mehr luft aber nicht mehr Sprit.Da musst Du dann auch die Bedüsung vergrössern.
mach den varioring raus falls einer drinne iss…schau in deinen krümmer und in deinen ansaugstutzen ob da ne platte mir löchern oder so drinne is
das mit dem ring wäre auszuprobieren - luftfilter bringt eher weniger…
Hallo,
Ring raus und er läuft 60. alles andere geht dan nur im Tuning Bereich. Anleitungen für den Ring rausmachen gibts hunderte im Internet. Google hilft.
Viel erfolg
Ich kenn mich mit dem Modell nicht aus, hab auch noch nie was von gehört. Aber kannst du machen, wenn du handwerklich geschickt bist. Such dir am besten ein paar Freunde dabei, mach dich im Internet schlau und das wichtigste: merk dir wo alles war, damit du es wieder richtig platzieren kannst. Drosseln die du haben könntest:
-Distanzring
-Ansaugstutzen
-Gasregler
-Blindrohr
Und nur so nebenbei dir muss klar sein, dass du den dann nicht im Straßenverkehr benutzen darfst. Wenn du erwischt wirst hast du erstmal ärger am Hals.
Viel erfolg …
Wenn der Ring gemeint ist der sich in der Variomatic befindet schon.
Dadurch kann der Keilriemen höher auf der Vario laufen.Der Ring ist ein muss wenn man mit tunen anfängt sonst kann der Motor überdrehen.
TIP:
Beim zusammenbauen die Mutter der Vario mit Loctite versehen.(kann sich losdrehen und schaden anrichten)
Gruß Bernd