Generic USB SD Reader, blöde Frage

Hallo.
Wahrscheinlich oute ich mich jetzt wieder mal als totaler DAU - aber ich kriege meine MMC Karte nicht mehr aus dem Slot.
Nirgends ist ein Auswurfknopf. Die Karte sitzt so tief dass ich nicht mehr drankomme aber korrekt. Der Transfer der darauf gespeicherten Bilder hat problemlos geklappt. Auf dem Arbeitsplatz wird die Karte aber in keinem Slot angezeigt. Keiner reagiert auf „auswerfen“.
Bin ich den total doof?
Kennt jemand diese internen Cardreader?
Danke.
Gerald

Hallo,

bei den internen Cardreadern, die ich bisher gesehen habe, konnte man die Karten nicht so weit einschieben, dass sie bündig mit der Front waren. Ausnahme Kartenslots in PDAs, da ist eine kleine Feder drin, die die Karte auswirft, wenn man die Karte vorsichtig hineindrückt. Auswurf mit Knopf oder per Softwarekommando kenne ich bei Speicherkarten nicht. Als letzte Alternative: feine Zange und vorsichtig ziehen, oder Ausbau des Kartenlesers.

Gruß,

Myriam

Problem gelöst - Cowboy engeneering
Hallo.
Anscheinend gibt es Karten die kürzer sind als der Standard, z.B. für Telefone. Da klappt das hinten draufdrücken und auswerfen mit Federspannung nicht. Da bleibt dann nichts anderes als, Reader ausbauen, von hinten mit dünner Nadel oder ähnlichem rausschieben.
Tja, dass habe ich dann eben gemacht.
Habe noch einen externen Cardreader an einem anderen Arbeitsplatz. Da bin ich mal gespannt ob der einen Slot für die Minikarte hat.
Danke trotzdem.
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da bin ich mal gespannt ob der einen Slot für
die Minikarte hat.

Oha, das war dann keine SD/MMC, sondern sowas wie eine Mini-SD oder Micro-SD/Transflash-Karte. Dafür gibt es keinen extra-Slot, sondern Adapter, die die Dinger auf die Größe einer vollformatigen Karte bringen.

Gruß,

Myriam