Hallo,
ich sitze zur Zeit an einer kleinen organisatorischen Herausforderung, die ich nicht so einfach lösen kann!
Ich möchte gern eine fertige HTML Seite an einen PDF-Maker übergeben und diese dann abspeichern. Bis hier her klingt es auch noch ganz einfach!
So was ich habe:
Ich habe ein PHP5 laufen, mit Apache2 und Mysql. Mein PHP generiert Arrays, die ich dann an SMARTY übergebe. Die fertige HTML Seite wird dann an den Browser losgeschickt.
Die Seite, die der User nun sieht soll auch als fertiges PDF-Dokument auf dem Server temporär vorgehalten werden. Mit allen Grafiken, Tabellen, etc…! Die spezifischen StyleSheet Einstellungen für den User sollen eben falls berücksichtigt werden. Das stellt aber kein Problem dar, da nur zur Laufzeit quasi(solange die Session aktiv ist) das spezielle CSS generiert und dem User zugeordnet sind. Die Info bekomme ich also.
Ich habe nun keine Ahnung wie ich das umsetzen soll! Vielleicht ja schon jemand so etwas gebaut oder ähnliches irgendwo mal gesehen? Oder hat eine Alternative anzubieten, wie ich die Infos schon vorher in ein PDF laden kann. Ich habe dabei schon mal mit FPDF experimentiert und musste leider feststellen, dass es weniger überzeugend ist (Darstellung von Graphen, Tabellen, etc…).
Gruß und viele Dank an alle die sich beteiligen
jpk