Hallo. Wieder mal ne (für Insider) warscheinlich dähmliche Frage:
Hab mir vor einiger Zeit nen Samsung 3D Plasma geleistet. (genaue Type kann ich jetzt leider nicht sagen, wenns aber wichtig für die Beantwortung meiner/nen Frage/n wird such ich das mal raus.)
Das TV wurde (leider) ohne 3 D Brille geliefert und funktioniert laut Hersteller auch nur mit Samsung Brillen irgendeiner Generation (sollte es wichtig werden such ich das auch noch für euch raus) Auf jeden Fall hab ich mir heute erst die Brille geleistet, auch von Samsung und laut Verkäufer passend zu meinem TV Gerät.
Vorweg erstmal mein equipment (neben TV und Brille)Hab ich ne Dreambox 700s die ich mit digitalem Sateliten nur für "Privatsender"nutze (kein Pay TV oder so…) Die Dreambox hat leider kein HDMI, gibt aber trotzdem gutes Bild über Scart (scartkabel auch keines von den günstigeren mit wenig Polen, sondern alle Pole sind belegt)
PS3 mit HDMI angeschlossen, Bluerayspieler mit HDMI angeschlossen und noch nen Festplattenrecorder von Samsung mit HDMI angeschlossen.
Leider hab ich noch keine 3D Filme. Aber auf der Fernbedinung vom Tv Gerät ist ein 3D Knopf, und wenn ich den beim normalen Fernsehn drücke zeigt er an: 3D Bild wird angezeigt, 3D Brille erkannt und verbunden. Tja, da komme ich schon etwas enttäuscht zu meiner ersten Frage: Das normale Fernsehbid, digital aber über Scartkabel verbunden verschwimmt etwas wenn ich auf 3D schalte, mit Brille ist es jedoch dann fast wie das normalbind(ohne3D) nur eben dunkler und die Bilwechsel scheinen mir schneller. Beim zocken auf der Playstation hab ich auch ohne 3D ein überwältigend scharfes Bild, mit 3D (und Brille) scheint es dunkler, genauso gestochen scharf und schnelle Bildwechsel machen irgendwie orientierungslos schon cool, aber eben nicht wirklich 3 dimensional… Vieleicht erhoffe ich mir auch einfach zu viel vom 3D Bild?? Also ich warte nicht auf im Raum rumfliegende Gegenstände, aber ich dachte das ich zumindest im Bild mehr Tiefen erkennen kann…
Hab leider NOCH keinen 3D Film, aber werd ich zum Wochenende mal einen kaufen… Hoffnung!!
Nächste Frage wäre eigentlich der 3D Knopf an meiner Fernbedienung. also ein normales Fernsehbild wird ja nicht in 3D ausgestrahlt, gibt ausnahmen wie letzten Samstag auf Pro(…) aber da hatte ich ja noch keine Brille (smile) Aber wenn ich jetzt ein normales Fernsehbild mit meinem Fernseher auf 3D generiere, könnte er davon Schaden nehmen? Und überhaupt, lebt ein Plasma „kürzer“ wenn man ihn dauernd im 3D Modus laufen lässt? Ich meine scharfes Bild im Normalmodus und verschwommenes Bild im 3D Modus (ohne Brille)
Danke schonmal für euer Interesse!
Grüsse!