moin moin!
hier geht es um untergewicht, bzw. woran es liegt, dass man allen kalorien und fetten zum trotz nicht an gewicht zunimmt.
dass man von fett nicht zwangsläufig auch fett wird ist denke ich mal allen bekannt. dick macher sollen ja so dinge wie schokolade und all das süße zeug sein, aber auch da denke ich trifft dies nur dann zu, wenn man diese dinge nicht als genussmittel, sondern stattdessen als bestandteil der täglichen nahrung zu sich nimmt.
aber zum thema:
viel arbeit, wenig schlaf, evtl nicht genügend kalorien… aber woher weiss man das? abgesehen davon, dass man kollabiert, wenn dem körper zu viel abverlangt wird…
wie kann man seine persönlichen richtwerte ermitteln, was das essen, oder das körpergewicht angeht?
und wenn man nicht gerade zu den wohlbeleibten menschen zählt, obwohl man gerne bei mc-donalds & co isst , woran kann das liegen?
ich denke da als erstes an parasiten, weil sich meine familie z.b. immer einen witz daraus gemacht hat, weil ich so viel essen konnte, aber trotzdem mein leichtgewicht beibehalten konnte.
oder ist das einfach erblich / genetisch bedingt?
oder liegt es daran, dass in der nahrung , einfach nicht die stoffe drinn sind, die zum körpermasse-aufbau beitragen?
ich war sogar 18monate lang im fitnesscenter und bin auch wirklich mindestens jeden zweiten tag (wegen der erholungsphase) hingegangen und habe auch durch die trainer dort einen speziellen trainingsplan verfolgt, und trotzdem nichts an masse zugelegt.
weder fettreserven , noch muskeln. dass das nicht von heut auf morgen geht is klar. ich habe aufgehört, weil es langweilig geworden ist immerzu das gleiche zu machen.
okay, das reicht erst mal, jetzt seid ihr dran!
schreibt ruhig alles was euch dazu einfällt, ich freue mich auf eure antworten!
ps.: ich habe das deutsche sportabzeichen durch 1000m schwimmen in unter 24 minuten anstelle des kugelstoßens erworben.