Genial eingefädelt, SPD!

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland…

Ich hab´s ja schon die ganze Zeit gedacht: Durch den Neuwahl-Zaubertrick hat die SPD die Niederlage bei der NRW-Wahl an jenem Sonntag erstmal völlig in den Hintergrund gerückt, so daß ein CDU-Triumph gar nicht richtig medial in Szene gesetzt werden konnte.
Dann hat es auch noch geklappt, daß sich die CDU hierdurch schön schnell auf die grausige Angie als Kanzlerin-Kandidatin festlegt.
Und jetzt, wo diese Sachen durch sind, sagt die SPD: ätschibätsch, alles zurück, wir machen bis 2006 weiter, wenn auch mit ´nem neuen Kanzler.
Also genug Zeit, um Angie von der CDU demontieren bzw. sich selbst entlarven zu lassen und die SPD wieder in ein besseres Fahrwasser zu bringen.

Wenn das wirklich so laufen sollte, wäre das von der SPD absolut genial eingefädelt und durchgezogen worden…

Ciao, Wotan

Hi,

ich weiß nicht so recht.

Sicherlich wäre das in der Hinsicht ein gelungener Coup als man die politischen Gegner, die Presse, die Bevölkerung perfekt an der Nase herumgeführt hat - jeder wäre darauf hereingefallen und die SPD könnte sich darüber totlachen wie alle auf die Verlade hereingefallen sind.

Aber wir sind hier nicht bei der versteckten Kamera, sondern im harten Leben. Und wenn die SPD sich mit ihren generell schon unterirdischen Umfragewerten jetzt auch noch solche „Spielchen“ erlaubt und „Verstehen Sie Spaß…?“ ruft obwohl sehr ernste Probleme und Sorgen das ganze Land bestimmen - dann „haben sie fertig“.
Dann sage ich vorraus daß die SPD bei der nächsten Wahl unter die 5%-Hürde fällt…

Ich glaube eher nicht daß sie so eine Aktion wirklich durchziehen. Die Leute wollen, wie ich in einer Umfrage las, zu 70% einen Regierungswechsel, die Umfragewerte der SPD sind im Keller wie nie, und wenn man da noch eine Aktion draufsetzt, wie man noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik die Bevölkerung verarscht hat - das werden die Bürger der SPD nicht verzeihen.

Da ist das Ansehen von Honeckers altvorderen SED, äh PDS, noch besser als das, was die SPD dann zukünftig hätte.

Gruß,

MecFleih

Ich hab´s ja schon die ganze Zeit gedacht: Durch den
Neuwahl-Zaubertrick hat die SPD die Niederlage bei der
NRW-Wahl an jenem Sonntag erstmal völlig in den Hintergrund
gerückt, so daß ein CDU-Triumph gar nicht richtig medial in
Szene gesetzt werden konnte.
Dann hat es auch noch geklappt, daß sich die CDU hierdurch
schön schnell auf die grausige Angie als Kanzlerin-Kandidatin
festlegt.

Ansonsten Stoiber oder was… der es schon das letzte mal geschafft hat, dank eigener Dämlichkeit die Wahl in den sand zu setzten… oder vieleicht Koch… unseren rückgratlosen Aufklärer…

Und jetzt, wo diese Sachen durch sind, sagt die SPD:
ätschibätsch, alles zurück, wir machen bis 2006 weiter, wenn
auch mit ´nem neuen Kanzler.
Also genug Zeit, um Angie von der CDU demontieren bzw. sich
selbst entlarven zu lassen und die SPD wieder in ein besseres
Fahrwasser zu bringen.

Wenn das wirklich so laufen sollte, wäre das von der SPD
absolut genial eingefädelt und durchgezogen worden…

Und dann?
Bis 2006 zerfleischen sich der linke und rechte Flügel der SPD.
dann ist 2006 Wahl, die Union stellt einen schwarz angestrichenen Besenstiel auf, der auch noch gewählt wird…, weil die SPD in der Zwischenzeit Regierungs- und Oppositionsunfähig geworden ist.

Gruß
Mike

Eine klassische Nichtinformation. Über etwas zu diskutieren, das mal wieder irgendjemand aus Langeweile oder Spaß in die Welt gesetzt hat, lohnt schlicht nicht.

Gruß,
Christian

Will da nicht Politik machen, aber das würde mir persönlich einfach aufzeigen die SPD Führung ist falsch.
Der Bundespräsident, egal welcher Fraktion er angehört oder sonstwass sollte und muss meiner Meinung nach hier eingreifen. Finde das ist seine Aufgabe und Pflicht.
Die SPD macht moemntan Politik rein für sich und nicht für uns.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dieser ganze vorgang zeigt mir nur tag täglich das wir von dillettanten regiert werden. frau schmidt hetzt ihren anwalt auf die bild ! so ein schwachsinn ! und das rumgekasper von brioni gerd und münte ist ja nun wirklich lachhaft. clement taucht langsam ab.
und toscana joschka jogt wieder. na denn. vorwärts freunde ! es geht zurück.
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wotan,

aus dem Artikel:
‚Unter Berufung auf ein nicht namentlich genanntes führendes SPD-Mitglied‘…
und
‚In der SPD wurde die Meldung heftig dementiert. „Erstunken und erlogen“ sei die Nachricht, sagte Generalsekretär Klaus Uwe Benneter.‘

Das sieht nicht nach einer ‚Nachricht‘ aus, das watschalt wie eine Ente und hört sich auch so an. :wink:

Gruß, Rainer