Nach dem es die Geschichte ja schon eine Weile gibt… Wer kann von seinen Erfahrungen mit Genion berichten. Gute und schlechte natürlich. Funktioniert das „umschalten“ zwischen Mobiltarif und Festnetztarif und wird dann auch richtig abgerechnet?
Vielen Dank für eure Beiträge!
porter
Nach dem es die Geschichte ja schon eine Weile gibt… Wer
kann von seinen Erfahrungen mit Genion berichten. Gute und
schlechte natürlich. Funktioniert das „umschalten“ zwischen
Mobiltarif und Festnetztarif und wird dann auch richtig
abgerechnet?
bei mir zumindest funktioniert es einwandfrei. sowohl abrechnungstechnisch als auch allgemein technisch.
es gab zwar zuerst ein wenig probleme, weil ich manchmal nur die city-anzeige im display hatte obwohl ich zuhause war. aber nach einem anruf bei der hotline haben sie den zuschnitt der homezone nochmal „überprüft“ und seitdem erstreckt sich meine homezone über mehr als 6 km durchmesser.
als taktischer tipp dazu empfiehlt es sich für dich vielleicht, mal dieses cell broadcast (kanal 221) einzuschalten. du erhältst danach die geographischen koordinaten der jeweiligen bts bei der dein handy gerade eingebucht ist. auf dieser homepage: http://physicus.de/0179/
kannst du dir dann auf einer landkarte anzeigen lassen, wo diese antennen sich befinden. somit hättest du dann die möglichkeit eine genion-adresse zu wählen, die nicht unbedingt deine hausanschrift ist, sondern eine, die günstiger gelegen ist und von möglichst vielen antennen versorgt wird.
Ich habe Genion seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Abrechnung klappt bis jetzt einwandfrei. Die Homezone ist riesig! Allerdings hatte man mir schon vorher gesagt, daß bei mir in der Wohnung manchmal Probleme auftreten können, da ich irgendwie nur von 3 Sendern angepeilt werde und nicht von den optimalen 5. Das äußert sich jetzt so, daß ich in der Wohnung das Handy an bestimmte Stellen legen muß um Homezone zu haben, in der restlichen Wohnung habe ich City-Zone. Schadet aber auch nix, muß ich wenigstens nie suchen!