Genion gut oder schlecht ?

Moinsen !
ich werde demnächst umziehen und wollte mir ein handy zulegen dann ist mir in den sinn gekommen das ich das ganze ( festnetz und handy ) ja kombinieren kann mit den guten genion von viag interkom
jetzt mein fragen :

hat da jemand erfahren mit gemacht egal ob positiv oder negativ ?
wie ist die sprachqualität im home bereich ?
an normale festnetzqualität reicht die doch bestimmt nich heran oder ?
im obrigen ziehe ich nach bremen wie is denn das netz da so von denen

so ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
peace

hat da jemand erfahren mit gemacht egal
ob positiv oder negativ ?

Selbst nur ein LOOP-Handy, aber in letzter Zeit sehr viele Negativberichte über Genion gelesen (u.a. im SPIEGEL).

wie ist die sprachqualität im home
bereich ?

? weiß ich nicht, in den Berichten war von „mieser Sprachqualität“ die Rede

an normale festnetzqualität reicht die
doch bestimmt nich heran oder ?

Bestimmt nicht.

im obrigen ziehe ich nach bremen wie is
denn das netz da so von denen

Das kannst Du selbst nachprüfen:
http://genion-finder.ivu-berlin.de/system/viag/MAIN/…

Das größte Problem dürfte sein, daß Du kein Zweitgerät anschließen kannst, d.h. wenn Du außer Haus bist, haben Deine Angehörigen kein Telefon.

Gruß
J.

Hi

Ich muss Dir auch erzählen schlechte Erfahrungen mit Genion gemacht zu haben.
Ich habe selber D2 und es war wirklich sh… teuer auf dem Genion Handy anzurufen. Auch vom Festnetz ist das recht teuer. Du zahlst zwar normal Festnetzt wenn Dein Haus im Display ist, aber wenn Du angerufen wirst werden Handygebühren beim ANRUFENDEN berechnet. Finde ich nicht so gut !

Matze

Tach auch.

Hier meine Erfahrungen mit Genion und Viag Interkom (die kurze Version):

Genion in Düsseldorf abgeschlossen. Gute Funktionalität, Qualität in Homezone recht gut (unterm Dach), Homezone auch noch beim Einkaufen gehabt. Für toll befunden, Telekom gekündigt. Bericht von Matze leider nicht richtig: du bekommst zwei Rufnummern, eine Festnetz, eine Handy. Ruft Anrufer auf Handy an und du bist zuhause, zahlt er Handy-Tarif, soweit richtig. Ruft er auf Festnetz-Nr. an, zahlt er Festnetz-Tarif.

Dann Umzug nach Wiesbaden. Antrag auf Ummeldung der home- und citizone gestellt (20 Minuten in Hotline, ein Fax geschrieben). Auskunft: Produkt funktioniert an neuer Adresse in Wiesbaden.
Tag des Umzugs: Cityzone auf Wiesbaden umgestellt, keine homezone. Drei Tage gewartet, Anruf Hotline (1 Stunde anrufen, warten, rausfliegen, anrufen, warten, etc.). Auskunft: Wir arbeiten dran, noch zwei Tage bitte.

Eine Woche später Anruf Hotline, da keine homezone (in der Zwischenzeit über Mobiltarif telefoniert und angerufen worden, da kein Festnetz beantragt) - 1,5 Stunden mit anrufen, warten, rausfliegen etc. verbracht. Auskunft: 50,-DM Gutschrift für erhöhte Kosten aufgrund fehlender homezone, wir arbeiten daran.
Eine Woche später Anruf Hotline (1 Stunde warten …) Auskunft: Tut uns leid, das Produkt ist nicht in neuer Adresse verfügbar, das hätte man mir doch sagen müssen, man verstehe es nicht. Anbieten, in den citypartner-Tarif zu wechseln.
Kündigungsschreiben meinerseits wegen fehlender Leistungserbringung, Bitte um Stellungnahme. Brief von Viag: Wir freuen uns, dass Sie aus dem citypartner-Tarif zu Genion wechseln wollen, Antrag beigefügt. Häh? Ich habe doch schon Genion.
Eine Woche später Anruf der Hotline bei mir: man bedauere, natürlich sei Genion in Wiesbaden verfügbar, ob man mir nicht entgegenkommen könnte usw. NEIN, ich mag nicht mehr. Na gut, Bestätigung der Kündigung kommt.
Vier Wochen später: Kündigung bestätigt, Viag fordert Mobiltelefon originalverpackt zurück. Anruf Hotline (2 Stunden), Brief geschrieben. Verwehre mich dieser Forderung, da keine Grundlage im Vertrag. Bitte um Stellungnahme innerhalb von 10 Tagen. Drei Wochen später: Brief von Viag, man bearbeitet meine „Anfrage“, kann noch etwas dauern. Einen Tag später: Rechnung über den Zeitraum des Umzugs: DM 280,- (!) Etwa 200% höher als üblich. Mit dabei: Grundgebühr Genion für die komplette Zeit (auch nach dem Umzug), DM 50,- Umstellungsgebühr für city und homezone (!!!). Anruf Hotline (20 Minuten), Fax geschrieben, Konto gegen Rechnungseinzug gesperrt, Verbraucherzentrale eingeschaltet, Überlegung, alles an einen Anwalt abzugeben.

Überleg’s dir gut…

Inter-nett!?
wie soll man mit sowas surfen ???

Micha *nichtwissendwielangsamdiebitsausgeniontröpfeln*

wie soll man mit sowas surfen ???

Mit nem Handy mit Infrarotschnittstelle und einem Notebook und 9.6 k :smile:

Have Fun!

ist ja wie Enterprise mit kaputtem Warp*ggg*(o.T.)

hi steve,

einige kennen mich bereits als eingefleischten e plus fan (und ich betone immer den provider e plus service nicht debitel oder talkline oder victor vox!).

genion ist ein grundsätzlich „geiles“ produkt und sollte auch von meinem provider eingeführt werden bis dann letztendlich o.tel.o an mannesmann verkauft wurde. aber vielleicht auch gut so, da a) damit gerechnet wird das in zukunft die mobiltarife eh den festnetztarifen glleichen (beispiel norwegen, mehr mobil als festnetzanschlüsse mittlerweile) und b) wirklich richtig richtig böse berichte über genion zu lesen waren/sind (siehe auch nio).

meine bekannten die von den damals noch günstigeren viag netz überzeugt/geblendet wurden, sind bis auf den service mit allem zufrieden.

aber genau das unterscheidet alle anbieter untereinander. das kein haus im display/sprich keine genion funktionalität bestehen kann, ist nur zu verständlich.

aber hört man die verschiedensten aussagen, liest man die berichte über keine rechnungen für 6 monate und dann auf einem schlag, oder einem erfunden mitarbeiter (!!!) um keine direkte rückfrage zu ermöglichen (so geschehen und von viag bestätigt!!!) zweifelt man doch etwas.

das „kinderkrankheiten“ auftreten können sind einfach normal. anfang 95 bei e plus z.b. nicht viel anders gewesen.

aber a) war die kundebetreung zu erreichen und man war auf seite des kunden. wenn ich an den bericht in focus tv denke; eine mitarbeiterin ist wirklich schnippisch zu einem kunden und läßt dann ihren kopf auf die tischplatte senken " das ist halt so, akzeptieren sie es doch endlich" vor laufender kamera (!!!)
ich weiß nicht!

davon abgesehen, das ich diese mitarbeiterin gefeuert hätte, wundere ich mich, das dier ständig verdutzte pressesprecher nach all seinen peinlichen aussagen dies auch noch hat senden lassen!

das produkt ist gut, die umsetzung bei einem anderem anbieter (teilweise übrigens bei d1 oder d2 vorhanden; zu mörderkonditionen)hätte besser funktioniert weil einfach längere erfahrung. ich denke genion ist in zwei jahren etabliert, aber bei jetzt schon 25 pfennig generell ins festnetz bzw 15 pfennig zu dier ortsvorwahl dann wahrscheinlich überflüssig.

nur so

danny

Hallo!
Also mein Vater hat genion! Ich werde mal kurz beschreiben!

Genio geht nur in Gebieten wo Viag ausgebaut wurde!
Man bekommt eine Normale T-Nummer und eine Handynummer!
Die t_nummer sollte man nicht vielen Mitteilen, da wenn man aus seiner homezone raus ist und remand ruft dich an (auf deiner T-Nummer) zahlt DU 29Pf pro minute für weiterleitung! mann kann dich natürlich jederzeit auf deiner handynummer erreichen!
Wenn du in deiner homezone bist kostet es dihc nicht angerufen zu werden!!
Wenn man etwas „bescheißen“ möchte diskutiert man mit Viag, sodaß man bei zwei Stationen angemeldet wird! So hat mein Vater eine HOMEZONE von eineem radius von 500m !! Also genion ist genial solange die homezone groß ist! Auf dem lande bzw. in Vororten ist diese sehr groß in größeren Städten klein. Homezone bedeutet ABER auf jedenfall nicht nur zu hause sondern mind. 100m umkreis!!
Noch fragen schreib mir eine mail an [email protected]

Die t_nummer sollte man nicht vielen
Mitteilen, da wenn man aus seiner
homezone raus ist und remand ruft dich an
(auf deiner T-Nummer) zahlt DU 29Pf pro
minute für weiterleitung! mann kann dich

Das kann man verhindern, indem man mittels Anruf-Manager (Sprachcomputer) eine Einstellung festlegt, dass diejenigen, die auf Festnetz anrufen, wenn man nicht in der homezone ist, auf die Mailbox geleitet werden (kostenlos). Das ist dann wie ein Festnetzanschluss mit nem Anrufbeantworter, nur, dass man auf das Handy die kostenlose Mitteilung bekommt, dass ein neuer Anruf auf der Box ist. Die zweite Einstellung des Anrufmanagers ist dann das kostenpflichtige Weiterleiten des Festnetz-Anschlusses auf Handy, wie Phil geschrieben hat.

Wenn man etwas „bescheißen“ möchte
diskutiert man mit Viag, sodaß man bei
zwei Stationen angemeldet wird! So hat

Diskutieren geht aber nur, wenn man endlich mal jemanden an die Hotline bekommt… :smile:

Nio