Genion Home

Hallo,

welche ERfahrungen habt ihr mit dem Genion Home Tarif, bzw. würdet ihr mir besser davon abraten?

MfG Magicman

Hallo,

ich habe seit Dezember den Genion Home Tarif und bin sehr zufrieden. Auch aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, das die sehr zufrieden sind. Allerdings habe ich schon von verschiedenen gehört, das es Probleme gibt, wenn mal die Abrechnung nicht stimmt und reklamiert wird. Dazu kann ich allerdings nichts konkretes sagen, wie gesagt, bei mir ist bisher alles in Ordnung.
Ein Tip, falls Du Dich für Genion Home entscheidest.
Schliesse den Vertrag per Internet ab, dann bekommst Du für ca. 20 € im Monat ein freies Kontingent an sms. Das sind bis zu 200 sms, je nachdem in welches Netz Du sendest.

Gruß
roland

Hi Magicman,
ich kann nur gutes über Genion berichten. Bei uns ist die Homezone ca.5 km gross. Abrechnung stimmte bisher immer. Auch die Hotline ist kompetent und im Gegensatz zu anderen auch erreichbar. Wir sind super zufrieden. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber es hat mich echt überzeugt. Super Sache.
Gruss Sebastian

Hallo,

Hallo,

welche ERfahrungen habt ihr mit dem Genion Home Tarif, bzw.
würdet ihr mir besser davon abraten?

Das haengt davon ab, wofuer Du es brauchst… Also ich habe den Genion-Home-Tarif seit etwa einem Jahr. Hoerte sich gut an, funktioniert auch gut. Ist aber keine Alternative zum Festnetz. Also fuer Internet und das normale Telefonaufkommen sind die Tarife meines Erachtens zu teuer. Also, Du bekommst ja ne Mobilnummer und eine Festnetznummer. Du bist unter der Festnetznummer logischerweise auch nur erreichbar, wenn Du Dich in der Homezone aufhaeltst. Oder aber Du hast die Umleitung aktiviert, und die Kosten entsprechenen denen einer regulaeren Umleitung von Festnetz auf Mobil.
Ich habe fuer mich festgestellt, dass Genion fuer mich zu Hause Quatsch ist. Ohne einen normalen Festnetzanschluss komme ich nicht aus und wenn ich zu Hause bin, telefoniere ich auch ueber Festnetz. Den Bedarf in meiner Home-Zone zu telefonieren (wenn ich nicht zu Hause bin) ist bei mir eigentlich nicht gegeben, da ich aeusserst ungerne z.B. beim Einkaufen telefoniere.
Was allerdings ganz nuetzlich ist (finde ich), ist eine Home-Zone, die sich nicht bei mir zu Hause befindet. Das trifft aber auch nur dann zu, wenn man dort nicht anderweitig billiger telefonieren kann, bzw erreichbar ist.
Also ich kann an Viag selber nicht rummeckern, die haben sich echt gemacht, aber den Tarif halte ich fuer mich fuer ueberfluessig und werde ihn nach Ablauf der 2 Jahre wieder kuendigen. Das Produkt klang fuer mich nett, haelt auch was es verspricht, aber ich hatte mir vorher einfach zu wenige Gedanken gemacht, ob es sinnvoll ist. Es ist sicher keine Alternative zum Festnetz.
Ich kann Dir keinen Pauschal-Tip geben, ausser, dass Du Dir ueberlegst, *warum* es der Genion-Tarif sein soll.

cu,
Karen

Hi,

ich kann nur von Erfahrungen anderer berichten: Homezone ist grundsätzlich sehr löblich, aber nur, wie bereits gesagt, wenn man die Homezone auich wirklich nutzt, also viel unterwägs ist, immer in der gleichen Gegend und zuhause wenig telefoniert. Sonst werden die Ersparnisse unterwegs von den Kosten zuhause aufgefressen.
Zu VIAG (oder bald auch O2): Wenn es läuft, dann läuft es. Aber es gibt halt immer wieder Probleme. Ein Freund von mir schickt so jedes halbe Jahr ein Fax mit 9 Beschwerden an VIAG (immer die gleichen), es kommt dann immer die Antwort, dass man daran arbeitet und ihm kulanterweise ??,- DM (ich glaube 50) gutschreibt. Das ist zwar finanziell ganz nett, aber hilft für die Probleme auch nicht weiter. Bei anderen Freunden läuft es super. Allgemein ist es allerdings verwunderlich, wie viele Probleme VIAG mit relativ wenig Kunden (vergleiche D1 und D2) hat.
Ich denke also, dass es ein Risiko ist, aber ein kalkulierbares, insofern ist es eine Frage des persönlichen „Mutes“. Auf alle Fälle hat VIAG mit einigen innovativen Ideen geglänzt.

Torsten