Kann ich die Vorteile von Genion Home eigentlich mit jedem Dualband-Handy nutzen oder müssen die Handys speziell ausgestattet sein, um z.B. die Homezone zu erkennen bzw. anzeigen zu können?
Ich habe ein Phillips Savvy und wüßte gerne, ob ich das benutzen kann, so daß ich nur einen Vertrag ohne neues Handy abschließen brauche.
Prinzipiell sind alle (E-Netz oder Dualband) Geräte Genion-tauglich d.h. Du kannst in der (meist sehr großen) Homezone für sehr wenig Geld telefonieren. Es gibt aber ältere Modelle, welche die Anzeige des Häuschens im Display nicht unterstützen. Du telefonierst dann zwar in der Homezone, siehst es aber nicht.
Im Zweifel würde ich immer bei der Hotline anrufen oder im Netz mal nachschauen: http://www.genion.de
Ich würde Dir aber dennoch raten, beim Abschluss eines Vertrages ein neues Handy mit zu kaufen. Bei Vertragsabschluss sind die Geräte noch subventioniert und kosten Dich recht wenig Geld. Wenn Dein Phillips jetzt z.B. nach 3 Wochen den Geist aufgibt, Dir runter fällt oder geklaut wird hast Du den 2 Jahres Vertrag, musst Die Grundgebühr zahlen, hast aber nichts zum telefonieren.
Und dann ein Handy ohne Vertrag zu kaufen schlägt mächtig ins Geld. Wenn Du das Vertragsgerät nicht benutzt kannst Du es meistens für einen guten Preis verkaufen. Die Verträge sind darauf ausgelegt, daß man ein Handy dazu kauft. Wer das nicht macht verschenkt im Prinzip den Subventionsbetrag.
Gruß - Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
normalerweise hast Du, wenn das Häuschen nicht darstellbar ist, noch den Text „Home“ oder „City“ im Display.
Bei einem 24-Monatsvertrag bekommst Du zur Zeit z.B. das Nokia 3310 für DM 1,–.Erstaunlicherweise soll die Grundgebühr ja DM 24,95 im Monat kosten. Unsere erste Rechnung weist aber nur DM 10,16 als monatliche Grundgebühr aus.Nett,nicht?
Gruss Sebastian