Genion-Homezone reicht um 10 Meter nicht ;-(((

Hallo,

bei mir reicht die Genion-Homezone um 10 Meter nicht (vor dem Haus sowie im Flur geht’s, in der Wohnung nicht). Es ist genau der Rand (ca. 500 m vom registrierten Homezone-Mittelpunkt)…

Ich habe mal irgend-wo gelesen, daß es möglich ist, den Empfang von einer bestimmten Antenne bewußt „abzuschalten“, um doch noch in den Homezone-Genuß zu kommen.
Ich habe bereits mit der Hotline Telefoniert, die wollten „das Signal etwas vetstärken“, vielelicht klappt es ja dann. Aber gibt es andere Lösungen?

Ich könnte natürlich eine Antenne aufstellen… doch das ist doch etwas umständlich.

Gruß,
Alex

…noch etwas: es geht um ein Siemens S35i

Hallo,

bei mir reicht die Genion-Homezone um 10 Meter nicht (vor dem
Haus sowie im Flur geht’s, in der Wohnung nicht). Es ist genau
der Rand (ca. 500 m vom registrierten Homezone-Mittelpunkt)…

noch etwas: es geht um ein Siemens S35i

Hi Alex,

Ich habe mal irgend-wo gelesen, daß es möglich ist, den
Empfang von einer bestimmten Antenne bewußt „abzuschalten“, um
doch noch in den Homezone-Genuß zu kommen.
Ich habe bereits mit der Hotline Telefoniert, die wollten „das
Signal etwas vetstärken“, vielelicht klappt es ja dann. Aber
gibt es andere Lösungen?

Klar, sicher kann man das abstellen - aber nicht als user und an einem Endgerät - daß müsste dann wohl doch schon VIAG selbst machen. Ansonsten könntest Du vielleicht eine Stahlwand in Deine Wohnung einziehen, um diese eine Antenne abzuschirmen!? :wink:

Nein, im Ernst: Wenn die das Signal verstärken wollen (wobei sie damit ihr technisches Konzept durcheinanderbringen würden - aber bei VIAG soll ja nichts unmöglich sein :wink:, bleibt das Deine einzige Hoffnung.

Falls mir doch noch eine andere Möglichkeit zu Ohren kommen sollte, bist Du der erste, der es erfährt!

Gruß
Gandalf

Hallo Alex !

Ich hatte das gleiche Problem wie Du ! Mache folgendes:
Ruf bei Viag an und mach richtig Terror. Sag ihnen Sie sollen die Homezone vergrößern !!! Auch wenn Du dann die Homezone bei Dir zu Hause hast mußt Du immer noch mal anrufen und dich beschweren, daß es nicht klappt. Dann gehen Sie hin und geben Dir den größtmöglichen Radius. Ich habe es so geschafft eine Homezone mit rund 5 Km Durchmesser zu bekommen.

Mit dem Nokia 6150 hättest Du ganz gezielt Deine Homezone vergrößern können und bestimmte Zellkanäle auswählen könen. Mit dem Siemens geht das meines Wissens nach nicht.

Mittelpunkt verschieben…
Hallo Alex,

gib einfach eine andere Adresse an, dann verschiebt sich der Mittelpunkt Deines Homezone-Kreises und somit die ganze Kreisfläche.

Ist völlig legal. Somit kann man z.B. Firma und Wohnung in die Homezone integrieren.

Dennis

Also, eins verstehe ich ja nicht:
Warum muss man denn bei einer Hotline anrufen und gleich richtig Terror machen?
Natürlich weiß ich, dass da ziemliche Schwachmaten bei VIAG sitzen, aber die können auch nichts dafür, dass sie welche sind.

Ich denke, dass man auch vernunftig, vor allem in einem vernünftigen Ton, mehr erreichen kann, als von vornherein Terror zu machen.
Außerdem habe ich als Händler die Erfahrung gemacht, dass man die Hotlinemitarbeiter(nicht nur bei der Händlerhotline!) auch direkt auf eine Vergrößerung der Homezone ansprechen kann, ohne auf irgendwelche Probleme mit der Homezoneanzeige zu sprechen zu kommen. Das wird in der Regel prompt erledigt.

Gruß
Marco Siedler