Genitalpilz? Hilfe

Guten Tag,

ich habe seit längeren immer wieder Probleme mit Pilzbefall an meinem Penis. (rote Flecken an der Eichel) . Meine Freudin hat auch das selbe Problem und hat schon oft Tabletten+Creme benutzt. Ich zur gleichen Zeit dann auch immer ne Creme, die der Arzt mir mal verschrieben hat. Kann man sich auch ohne Rezept holen und daher war ich auch erst einmal beim Arzt. Sind halt ganz normale Cremes mit Clotrimazol(hoffe richtig geschrieben). Wenn wir die Cremes benutzen ist auch nach 3-4 Tagen alles wieder gut. Allerdings kommt der PIlz dann immer wieder in verschieden Abständen. Manchmal dauert dann wieder ne Woche und teilweise hatten wir mal 1-2 Monate Ruhe. :smile:
Wir haben mittlerweile schon alle Theorien durch. Zur Zeit denken wir, dass es evtl. vom gelegentlichen Rauchen kommt oder von Duschgel das einer von uns nicht wirklich verträgt.
Meine Freundin war auch schon bestimmt 10 mal beim Arzt und hat immer wieder Tabletten bekommen, weil der PH-Wert bei ihr wohl nicht normal ist und daher dachten wir das sie die „Schuldige“ ist.
Da sie jetzt aber 1 Monat im Urlaub war und der PIlz ohne jeglichen Geschlechtsverkehr aufeinmal bei mir eintritt, liegt es evtl doch an mir.
Hat jemand iwelche Tipps? Evtl. sogar Beschneidung.
Würde mich auf einige Posts freuen.

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Servus,

habt Ihr mal versucht, die Behandlung mit Clotrimazol mindestens vier Wochen lang durchzuziehen, so wie der Arzt das vorgeschlagen hat und wie es auch auf dem Beipackzettel steht (wenn ich mich richtig erinnere)?

Wenn man mit der Behandlung aufhört, sobald die befallenen Stellen oberflächlich abgeheilt sind, ist der Pilz ein dauernder Gast - genau wie Du es beschreibst.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Guten Tag,

Hallo,

Ich…dann auch immer ne Creme, die
der Arzt mir mal verschrieben hat.

gegen eine Mykose am Penis?

Wir haben mittlerweile schon alle Theorien durch. Zur Zeit denken wir, dass es evtl. vom :gelegentlichen Rauchen kommt oder von Duschgel das einer von uns nicht wirklich :verträgt. …

Das sind eigentlich keine Ursachen bzw. Infektionswege für eine Pilzerkrankung.
Ist die Diagnose durch einen untersuchten Abstrich gesichert?

Zuerst mit den roten Flecken zum Arzt, die Diagnose sichern, und erst dann mit einem Antimykotikum therapieren…

Gruß
rolli

Guten Tag,

Hallo,

Natürlich! Was soll er sonst drauf tun, etwa Weihwasser

Hallo,

Natürlich! Was soll er sonst drauf tun, etwa Weihwasser

Ach, Priamos…

Noch einmal und nur für dich:
er hat ein Antimykotikum auf sein bestes Stück geschmiert - das ihm sein Arzt irgendwann „mal verschrieben“ hat, weil er eine Mycose an anderer Stelle hatte, ohne zu wissen, bzw. in dem Glauben ist, - so habe ich interpretiert - ob die Rötung an seinem Penius überhaupt eine Pilzerkrankung ist…
Und bevor ich mir irgendetwas irgendwohin schmiere, ist es doch ziemlich ratsam zu wissen, was ich dort überhaupt habe…?

Und Weihwasser hätte auf keinen Fall geschadet…

Gruß
rolli

Ach, Priamos…

Noch einmal und nur für dich:
er hat ein Antimykotikum auf sein bestes Stück geschmiert -
das ihm sein Arzt irgendwann „mal verschrieben“ hat, weil er
eine Mycose an anderer Stelle hatte, ohne zu wissen, bzw. in
dem Glauben ist, - so habe ich interpretiert - ob die Rötung
an seinem Penius überhaupt eine Pilzerkrankung ist…
Und bevor ich mir irgendetwas irgendwohin schmiere, ist es
doch ziemlich ratsam zu wissen, was ich dort überhaupt
habe…?

Und Weihwasser hätte auf keinen Fall geschadet…

Naja, im letzten Punkt sind wir uns einig.
Darüber hinaus hat der UP eine feste Diagnose geliefert, die ich nicht interpretieren kann, denn ich habe die Geschichte nicht gesehen. So kann ich mich nur an das halten, was der UP geschrieben hat. Interpretationen führen zu Fehlurteilen.