Genitalverstümmelung bei Männern und Frauen

Hallo

Beschnittene Männer finden es normal und richtig, dass sie zum Orgasmus länger brauchen (und bilden sich nebenbei ein, dass Frauen das toll finden - was in Gebieten, in denen sowohl Männer wie Frauen beschnitten sind, zum krassen Paradox wird).

Gibt es solche Gegenden?
Wenn ja, wo denn?

Viele Grüße

Hallo

Nur meine Meinung…

Das ist auch meine Meinung.
Das Problem ist, dass die Betroffenen sich gar nicht äußern, oder wenn, dann für die Beschneidung. Ich möchte wirklich mal wissen, was die Betroffenen dazu denken - die, die sich nicht äußern.

Einer hat gesagt, dass er das richtig findet, es so früh an Säuglingen zu machen, denn später als Erwachsener würde man das ja nicht wollen …

Viele Grüße

1 Like

Etwa Sudan und Jemen; aber auch dort, wo sich die Religion des Islam (in einigen Ausnahmen auch die des Judentums) mit diesem (vorwiegend nordafrikanischen) „Brauchtum“ überschneidet.

Gruß
nicolai

2 Like

Auch Hi,

ich lese hier immer nur Verstümmelung.
Bei Mädchen und Frauen bei denen es so weit geht, daß diesen
alles entfernt wird, gehe ich mit Verstümmelung konform.
Aber bei einem Jungen/Mann nur wegen eines fehlenden Stückes
Haut von Verstümmelung zu reden, halte ich doch für
übertrieben.

dann nennen wir es doch einfach anders.
Es ist vom reinen Tatbestand (nicht von der Schwere der Tat!) vorsätzliche Körperverletzung an Schutzbefohlenen, und das gehört in ziviliserten Ländern vor Gericht.
Da mögen Moslems und Juden jetzt noch so toben und die (absurde und ausgelutschte) Masche vom bösen Deutschen abziehen: es ist so.
Das Gleiche gilt für jede Art medizinisch nicht erforderlicher Veränderung des nichtvolljährigen Kindes, mithin fallen darunter auch piercings (auch in den Ohren!) und tattoos.

I

4 Like

Das tollste Ergebniss der Evolution

„Der Mensch ist zwar der letzte Schrei, aber nicht das letzte Wort der Schöpfung.“
Konrad Lorenz

Wenn ich mir manchen Mitmenschen so anschaue, dann ist das oben gesagte SEHR beruhigend…

I

Servus

Wusstest du das wirklich nicht?

Das ist keine Frager des Wissens, sondern Ansichtssache. Ich z.B. finde die Genitalverstümmelung bei Männern - zumal sie noch öfter passiert und auch noch gesellschaftlich akzeptiert ist - etwa genauso schlimm wie bei Frauen.
Gruß,
Branden

3 Like

hallo,

gegenthese: es ist schon lange bekannt, dass beschnittene männer länger „können“ als unbeschnittene. dies führte dazu, dass sich einige unbeschnittene männer im vergleich zu beschnittenen als minderwertig, als sexuell weniger leistungsfähig empfanden. deshalb war die beschneidungsdebatte für diese männer ein willkommener anlass, um ihr eigenes ego wieder zu erhöhen, indem sie die beschnittenen männer als „verstümmelt“ herabsetzen.

gruß

m.i.g.

hallo,

du findest einen in der regel völlig harmlosen eingriff, der die sexuelle empfindungsfähigkeit nicht beeinträchtigt und sogar hygienische und gesundheitliche vorteile haben kann, genauso schlimm wie einen eingriff, der den nahezu völligen verlust der sexuellen empfindungsfähigkeit, ständige schmerzen beim geschlechtsverkehr und teilweise lebensgefährliche folgen für die gesundheit mit sich bringt?

gruß

m.i.g.

Hallo,

Aber wer glaubt, dass es toll ist, beschnitten zu sein, der
kann das ja machen. Kritisiert wird ja nicht die Beschneidung,
sondern die Zwangsbescheidung Unmündiger.

Das trifft es genau.

Gruß, Paran

Hallo Branden,

ist die Frage ernst gemeint?

Was genau meinst Du denn mit Genitalverstümmelung bei Mann und Frau?
Wenn Du bei der Frau die Beschneidung der Klitoris meinst, dann wird dabei das sexuelle Hauptorgan gekillt. No Klitoris no climax. Dass die Klitoris eine geballte Ansammlung von Nerven ist, ist Dir sicher bekannt.

Wenn Du nun beim Mann mit Genitalverstümmelung die Entfernung der Vorhaut meinst, so hat diese höchstens erhöhende Auswirkungen auf das Lustempfinden.

Du kannst Die Klitoris nicht mit der Vorhaut vergleichen, eher mit dem Penis und das wäre mir neu, dass dieser bei Männern entfernt wird…

Die unterschiedliche Aufregung dürfte spätestens dann verständlich werden, wenn man sich vor Augen führt WARUM diese Eingriffe gemacht werden. Bei Männern wird die Vorhaut entfernt, weil sie pathologisch verengt ist, auf eigenen Wunsch aus ästhetischen oder hygienischen Gründen oder weil es das zugehörige religiöse oder (wie in den USA) das gesellschaftliche Umfeld es wünscht. Muss man weder gut noch schnlecht finden, fakt ist dass es im späteren Leben sicher im Verhältnis zu einer geschnittenen Klitoris keinen adäquaten Vergleich findet.

Warum wird es bei Frauen gemacht? Weil sie keine Lust empfinden sollen.

Viele Grüße

das ist Hysterie
weiter fällt mir da nichts zu ein

Hallo,

nun abgesehen von den vielen kleinen Jungs, die Beschnitten werden, weil die Eltern das so entscheiden (genauso wie sie eine Taufe durchführen lassen, eine Geschlechtsumwandlung, eine Trennung von Siamesischen Zwillingen, Ohrlöcher stechen lassen, sie arbeiten lassen, in den Krieg ziehen lassen oder überfüttern) gibt es noch sehr zahlreiche erwachsene Männer, die dies freiwillig an sich machen lassen.

Dahingegen wirst Du wohl kaum eine Frau finden, die sich freiwillig die Klitoris entfernen lässt.

Ich verstehe Deinen Vergleich nicht. Du kannst fragen „warum lassen sich Männer beschneiden“ oder „warum lassen Eltern ihre Söhne beschneiden“, aber Du kannst es nicht im Vergleich zur Beschneidung von Frauen stellen.

Viele Grüße

Chili, das stimmt nicht. Siehe etwa: http://www.zeit.de/2013/28/genitalverstuemmelung-ges…

Im Übrigen wundert es mich fast, dass du deine Aussagen nicht nur auf bestimmte Religionen beschränkst. Ein Israelfreund bist du ja bekanntlich nicht.

Zu Brandens Ausgangsfrage ist wohl anzumerken, dass eine negative Wertung über die eigene Beschneidung indirekt auch fehlende Manneskraft suggerieren würde. Das möchte nach außen natürlich kaum jemand zugeben.

1 Like

einen in der regel völlig harmlosen eingriff, der
die sexuelle empfindungsfähigkeit nicht beeinträchtigt und
sogar hygienische und gesundheitliche vorteile haben kann,

Deine altbekannte Schein-Solidarität mit den Schülern mal wieder…

1 Like

hallo,

auch bei männern gibt es unterschiedliche formen der beschneidung.

zwei der bekannteren, die weit über die entfernung der vorhaut hinausgehen:

bei den dowayo in kamerun wird der gesamte penis gehäutet. durch das in folge gebildete narbengewebe ist das lustempfinden stark gestört. außerdem kann es zur bildung von „kugelpenissen“ kommen, wenn die beschneidung vor vollendung der pubertät erfolgt. dies hat bei den dowayo eine im vergleich zu anderen in der region lebenden ethnien deutlich niedrigere geburtenrate zur folge.

bei einigen aborigines australiens wird die sog. subinzision praktiziert. dabei wird der penis auf der unterseite bis zur harnröhre aufgeschnitten und während des heilungsprozesses mit dornen o.ä. künstlich offengehalten. angestrebtes ziel ist ein schmetterlingsförmiger penis. durch diesen kann es zu problemen bei der normalen durchführung des geschlechtsverkehrs kommen. außerdem tritt dabei der samen außerhalb der vagina aus.

gruß

m.i.g.

hallo,

die who empfiehlt die männliche beschneidung: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/h…

gruß

m.i.g.

hi

Das ist keine Frager des Wissens, sondern Ansichtssache. Ich
z.B. finde die Genitalverstümmelung bei Männern - zumal sie
noch öfter passiert und auch noch gesellschaftlich akzeptiert
ist - etwa genauso schlimm wie bei Frauen.

Laß Dir bei vollem Bewußtsein Deinen Penis abschneiden und dann reden wir noch mal darüber

Gruß
Edith

2 Like

Hallo Chili
Ich möchte speziell auf die Genitalverstümmelung von Männern hinweisen, weil sie zu oft gerechtfertigt wird - ungerechtfertigerweise.
Gruß,
Branden

1 Like

die who empfiehlt die männliche beschneidung:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/h…

…weist aber dennoch darauf hin, dass das nur für bestimmte Regionen gilt und keinesfalls die sonstigen Maßnahmen gegen HIV-Ansteckungen ersetzt. Für uns also kaum hilfreich - im Gegenteil, falsch angewendet sogar kontraproduktiv, falls die beschnitten Männer anfangen, auf die üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu verzichten. Gerade bei den jüngeren Männern aus dem islamischen Kulturkreis sollte man da keinen falschen Eindruck erwecken.

Auch Kinderärzte sehen die Beschneidungen kritisch: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/pressezentru…

1 Like

hallo,

du wolltest also gar keine antwort auf deine frage, sondern nur ein bisschen polemisieren?

gruß

m.i.g.