hi,
ich bin ja dafür, dass man die Löhne normt! und allgemein das Lohnniveau bzw umlaufgelld erhöht und somit die gesellschaft ericher macht! dies ist NUR mit einer inflation zu erreichen, allerdings mit einer KONTROLLIERTEN! 
ich weiss wie … 
also nochmal um auf die löhne zurückzukommen:
ich bin dafür, dass man sparten anlegt dass zb. einfache Tätigkeit 8 € pro stunde verdienen sollte, dazu sollten normale schreibt und bürotätigkeiten zählen. 10 - 15 €sollte man für schwerere tätigkeiten verdienen… wie kommissionierer und lagerarbeiter etc…
das ist ein gerechtes system! jeder hat alles was er rbaucht um vermögend zu werden oder bleiben. der eine hat hirn, der andere kraft etc…
was haltet ihr davon!?!
was haltet ihr davon!?!
Überhaupt nichts, da die Löhne letztendlich anhand von Angebot und Nachfrage gebildet werden. Deshalb heißt es auch Arbeits_markt_. Mit Mindestlöhnen - und dein Vorschlag beinhaltet nichts anderes, da es die von dir genannten Löhne ja vermutlich Untergrenzen sein sollen - greifst du in den Marktmechanismus ein. In den Ländern, die soetwas haben, redet man dann von Jugendarbeitslosigkeit und anderen Fehlentwicklungen.
Dein Wunsch nach vermeintlich kontrollierter Inflation dagegen scheint tatsächlich bald erhört zu werden, muss man befürchten.
blanker unsinn
ich bin ja dafür, dass man die Löhne normt!
wer „man“? du? ich? der kanzler? der finanzminister? der wirtschaftsminister? die gewerkschaft? alle zusammen?
was haltet ihr davon!?!
blanker unsinn.
m.
Dein Wunsch nach vermeintlich kontrollierter Inflation dagegen
scheint tatsächlich bald erhört zu werden, muss man
befürchten.
na wenigstens ein (guter?) vorschlag! 
ich glaube auch dass es so kommen könnte/wird!
Ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen: genormte Löhne würden nur dazu führen, daß der Markt außer Kraft gesetzt wird. Das würde auch diejenigen, die „über dem Durchschnitt“ arbeiten/leistungsfähig sind, benachteiligen und jegliche Motivation außer Kraft setzen.
Gruß
History55
somit die gesellschaft ericher macht!
An welchen Erich hast du denn da gedacht?
Honecker, Kästner, Mühsam, …?
Plem