Hallo Thomas!
Eine Aufspaltung des Bretts halte ich nicht für nötig. Zwar ist es irritierend, wenn sich der ein oder andere Computerspieler hierherverirrt oder unter dem Punkt Brettspiele plötzlich Mensch-ärgere-dich-nicht-Regeln diskutiert werden, aber der Großteil der Posting-Schreiber stammt eindeutig aus der typischen Spielerszene, die man auch auf Cons trifft [sogar diese Magic-Pest macht sich hier schon breit! :o)]
Dieses Sammelbrett leidet zudem nicht gerade an Überfüllung. Würde man es in 3 Bretter aufspalten wären diese dann ja noch weniger gefüllt. In einem Tabletop-Brett wäre wahrscheinlich alle paar Monate mal zu lesen: „spielt hier jemand Warhammer?“ and that’s it.
Ich persönlich beschäftige mich auch in erster Linie mit Pen&:stuck_out_tongue_winking_eye:aper, spiele aber auch ab und zu Brettspiele oder Tabletops. wahrscheinlich geht es vielen anderen Benutzern ähnlich. Diese Interessen liegen meiner Ansicht nach nahe genug zusammen , um sie unter einem Punkt unterzubringen.
Außerdem könnte man natürlich wieder die alte Diskussion aufleben lassen, wo denn die Grenzen liegen. Wenn ich eine Frage zu Mechwarrior habe, kommt das dann unter Pen&:stuck_out_tongue_winking_eye:aper, Brettspiel oder Tabletop?
Tomcat