ich hatte gestern bei meinem Hausarzt eine Blutentnahme für eine Gentechnische Untersuchung. Sehr irritiert hat mich dabei das lange Formular mit den vielen Fragen, die ich jedoch alle gutmütig mit „JA“ beantwortet hab… hab ja nichts zu befürchten . Als ich anschließend die Arzthelferin fragte warum den da so viel Aufwand dahinter steckt, sagte Sie mir mit einem leicht negativen unterton, das die da wohl im Labor noch viel mehr mit dem Blut anstellen als man mitbekommt und evtl. auch als was einen lieb ist.
Jetzt im nachhinein frag ich mich schon was den da so getrieben wird. Kennt sich jemand in dem Bereich aus oder hat auch Erfahrungen gesammelt?
Als ich anschließend die Arzthelferin fragte
warum den da so viel Aufwand dahinter steckt, sagte Sie mir
mit einem leicht negativen unterton, das die da wohl im Labor
noch viel mehr mit dem Blut anstellen als man mitbekommt und
evtl. auch als was einen lieb ist.
Das hat sie gesagt? Da hätte ich aber direkt mal neugierig nachgefragt, was sie genau meint. Ich würde das aber mal ihrem Chef / ihrer Chefin erzählen. Wenn der / die auch nur halbwegs sauber tickt, führt er / sie flugs darauf mal ein ernstes Mitarbeitergespräch. Mal abgesehen davon, dass das Unfug ist, ist es auch noch geeignet, Patienten mit entsprechender Disposition Angst zu machen.
Jetzt im nachhinein frag ich mich schon was den da so
getrieben wird. Kennt sich jemand in dem Bereich aus oder hat
auch Erfahrungen gesammelt?
Im Labor wird genau das untersucht, was vom Arzt angefordert wird. Das kostet alles schließlich auch Geld. Und er hier steckt mit Sicherheit auch nicht dahinter http://www.sesamstrasse-live.de/characters/images/ne…