Weil rechts oben steht, wie oft der betreffende Artikel
gelesen wurde.
Da kann man freilich nur die registrierten Mitglieder zählen, nicht aber die vielen wilden (unregistrierten).
Was da wirklich vorsichgegangen ist, werden aufmerksame
Beobachter einigermaßen beurteilen können, wenn sich der
Pulverdampf verzogen hat. Es wird amtliche Recherchen geben,
Anklagen und Gerichtsverfahren. Du tust ja gerade so als hätte
die italienische Regierung per Gesetz Ausländern die
Menschrechte aberkannt.
So ist es: die italienische Innenbehörde hat ohne richterlichen Entscheid nicht nur Leute festgehalten (bei uns heißt das U-Haft, sofern ein Richter unterschrieben hat, ansonsten müssen die Leute binnen kurzer Frist - 24-48 Stunden - wieder auf freien Fuß gesetzt werden), sondern auch solche ohne Verfahren des Landes verwiesen. So verhält sich in der Tat kein Rechtsstaat. Im Übrigen - wenn Du Presse und Fernsehen verfolgt hättest - ist längst klar, daß es sich bei den mannigfachen Pressefotos nicht um Fälschungen, sondern um die Wahrheit handelt.
Bei fast jeder Demo laufen Chaoten mit, das hat sich selbst
Was mich da interessieren würde: warum gelingt es der Masse
der friedlichen Demonstranten nicht, die paar mitlaufenden
Chaoten zur Räson zu bringen?
Es ist nicht Aufgabe eines friedlichen Demonstranten, der ja unbewaffnet ist (es werden ja alle nach Waffen gefilzt, was auch richtig ist), öffentliche Straßen und Plätze von potentiellen Gewaltverbrechern frei zu halten. Das ist Sache der Polizei, die dafür ausgebildet und bezahlt wird. Wenn Du einen Verkersunfall hast, möchtes Du ja auch nicht, daß ein Passant den Unfall aufnimmt, oder?
Es liegt mir fern, rechtswidriges Verhalten von Polizisten
gutzuheißen.
Na bitte, so verstehen wir uns schon besser.
Womöglich ist das ein justiziables Beleidigungsdelikt.
Hoffentlich drücken Sie dann wenigstens bei Dir ein Auge zu.
Ich bin nicht so ein obrigkeitsduckender Vasall, der sich nicht traut den Mund aufzumachen, wenn es darum geht, die Wahrheit beim Namen zu nennen; denn ich bin ein politischen Mensch, der seine öffentlichen ehrenamtliche Tätigkeiten schon hinter sich hat. Wer Alles klaglos hinnimmt, wird nie begreifen, wie Politik funktioniert. Demokratien werden mehrheitlich gelenkt. Die aber entstanden aus Minderheiten, wie z.B. Interessensgruppen oder Bürgerinitiativen. Auch Demos sind solche Gruppierungen, die - richtig organisiert - zur politischen Kraft werden. So entstanden auch die Grünen.- Verleumdungen mögen justiziabel sein, Dokumentationen jedoch nicht. Fotos und Filme sprechen eine wahre Sprache ohne politisches Geseich.
Im übrigen bin auch ich gespannt, wie die „Entgleisungen“ (gefällt Dir so ein verharmlosendes Wort besser?) der italienischen Polizei in Brüssel bewertet werden.
Man wird sehen
Richard