lies dir bitte mal das Ding auf http://www.quadriga.at durch und sag mir was das für ein Konstrukt ist?
Bei der Ausstattung sieht das fast nach einer stillen Beteiligung ohne großartige Rechte aus… (wobei das auch schon wieder nicht ganz korrekt ist - da es bei der Konstruktion eigentlich FK ist, oder?)
Deine Meinung? Jetzt wo Mr. Law und Order wieder da ist *g*
lies dir bitte mal das Ding auf http://www.quadriga.at durch
und sag mir was das für ein Konstrukt ist?
Bei der Ausstattung sieht das fast nach einer stillen
Beteiligung ohne großartige Rechte aus… (wobei das auch
schon wieder nicht ganz korrekt ist - da es bei der
Konstruktion eigentlich FK ist, oder?)
für mich sieht das nach einem sehr risikoreichen und sehr teuren Investmentfonds aus, der eine darüber hinaus sehr seltsame Konstruktion hat.
für mich sieht das nach einem sehr risikoreichen und sehr
teuren Investmentfonds aus, der eine darüber hinaus sehr
seltsame Konstruktion hat.
Was wieder meine Aussage in den anderen Postings belegt, daß ein Genußschein nicht immer das ist, was man in der deutschen Bankerausbildung lernt. Ich hatte sogar meine Definition zu eng gegriffen: bei dem Teil werden nicht einmal Zinszahlungen garaniert.
Ich würde da sowas von die Finger von lassen…
Ich auch, selbst wenn ich selbst die automatischen Ordersysteme entwickelt hätte
Ein Totalverlust ist in offensichtlich auch möglich, so wie
ich mir die Rückzahlungsbedingungen verstanden habe.
Aber angenommen ich würde Heute verkaufen würde ich den angegebenen Kurs bekommen oder? 35% )) gibt es soetwas ohne Risiko?
Mein letztes Geld habe ich dort nicht. Aber Verlust ist immer ärgerlich. Doch Lotto kostet aber auch Geld.
Ist das so eine Haustürgesellschaft wie die deutsche
Securenta??
Ich weiss leider nichts über diese Gesellschaft.
Ich glaube nicht die Quadriga ist immer in der Gewinn Zeitung und im Top Gewinn.
Gruß
teuren Investmentfonds aus,
Als soetwas habe ich ihn auch gekauft.
der eine darüber hinaus sehr
seltsame Konstruktion hat.
Hallo
Warum teuer? Aber die Gewinne sind doch gut! Bin ich naiv?
Nach mindestens 1 Jahr das ich schon investiert bin, sind die Gewinne Steuerfrei.
Wie schnell kann das Geld eigendlich weg sein?
Gruß
teuren Investmentfonds aus,
Als soetwas habe ich ihn auch gekauft.
Dann ist ja gut.
Hallo
Warum teuer? Aber die Gewinne sind doch gut! Bin ich naiv?
Nach mindestens 1 Jahr das ich schon investiert bin, sind die
Gewinne Steuerfrei.
Aha. Ich finde einen Fonds, der jährliche Gebühren von über 5% berechnet (wenn ich mich recht erinnere), ganz schön teuer. Wenn sich dauerhaft mit deren Methode eine Überrendite in dieser Größenordnung (also über der Rendite von risikolosen Anlagen) erzielen ließe, wären da mehr als nur eine Handvoll Anbieter am Markt. Nicht umsonst empfiehlt Quadriga eine Haltedauer von mindestens drei Jahren.
Da hast du Recht. Aber in meinem Vertrag steht 0,15% ist schon etwas älter.Hat sich vieleicht geändert, schriftlich für mich sicher nicht! oder doch einfach so?
Am besten Sparbuch bei verschiedenen Banken? oder doch nicht?
Da hast du Recht. Aber in meinem Vertrag steht 0,15% ist schon
etwas älter.Hat sich vieleicht geändert, schriftlich für mich
sicher nicht! oder doch einfach so?
Eher nicht. Im Zweifel siehst Du es auf der nächsten Abrechnung.
Am besten Sparbuch bei verschiedenen Banken? oder doch nicht?
Hm, soll das jetzt eine Provokation sein, weil ich von stark risikobehafteten Produkten für Millionärsanwärter nicht halte?
Naja, wie auch immer: Ohne die jeweilige persönliche Situation und die Anlageziele zu kennen, kann man dazu nichts sagen. Ein Sparkonto ist in jedem Fall keine vernünftige Anlage für größere Beträge.
Hm, soll das jetzt eine Provokation sein, weil ich von stark
risikobehafteten Produkten für Millionärsanwärter nicht halte?
Entschuldige, bitte wenn das so gekommen ist.
Naja, wie auch immer: Ohne die jeweilige persönliche Situation
und die Anlageziele zu kennen, kann man dazu nichts sagen. Ein
Sparkonto ist in jedem Fall keine vernünftige Anlage für
größere Beträge.
Ich spiele mit meinem Taschengeld und freue mich immer wenn der Kurs steigt. (Sollte was von mir unerwartetes eintreffen werde ich nicht verhungern) soviel dazu. Aber trotz allem für die Rente.
wie ich schon gesagt habe: Als Beimischung für ein Konzept ist das sicherlich kein Fehler.
Was mir am Quadriga Fonds nicht sonderlich gefällt, ist die konzeption für den Ausstieg. Sprich die Kündigungsfristen. Jeden normalen Fonds kann ich täglich versilbern.
Aber wie gesagt… warum nicht zumindest einen Teil in so eine Anlage.