Genussduschen

Hallo zusammen,

ich habe in der Schule momentan ein Projekt, bei dem es sich um
die Dusche dreht.
Ich wollte hier mal fragen was die Allgemeinheit unter „Genussduschen“ versteht?
Temperatur, Strahlarten (Massagestrahl etc.), warm/kalt wechsel,
Dauer?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, um ein Statistik erstellen zu können.

Im voraus schonmal Vielen Dank.

Hallo,

ich persönlich würde meine Sommerduschen dazu zählen.

Im Winter dusche ich täglich 1 oder 2 mal (morgens, abends) je nach körperlicher Betätigung. Reguläres Duschgel, diverse Seifen, Waschlappen / Schwämme und Pellinghandschuhe.

Im Sommer dusche ich morgens nach dem Schlafen und abends vor dem zu Bett gehen.

Wenn es aber heiss ist, dusche ich auch zwischendurch am Tag. Das kann am Tag bis zu 4 oder 5 mal sein. Allerdings sind diese Duschen meine „Genussduschen“.
Ich verwende kaum Seife, nur etwas Duschgel für den Duft. Das Wasser ist lauwarm bis kühl, manchmal kalt, mit einem sehr sanften Stahl. Möglichst wenig bewegen nur geniessen (keine Bewegung wie z.B. Beine abschrubben oder Sonstiges), auch duschen im Sitzen ist möglich.
Diese Dusche dauert nicht ganz so lange, nur wenige Minuten um mich aufzufrischen. Abrocknen tuh ich mich danach auch nicht.

Gruss
Jasmin

Hi Santos,

bei uns in der Gegend gibt es ein Bad, die haben eine Menge Arten von Duschen, die kann man bestimmt als Genußduschen bezeichnen:

Da gibt es welche, da kommen Aromen mit dem Wasser aus den Düsen, (Ur-)Waldgeräusche, Lichteffekte, unterschiedlichste Wasserstrahlen.

Ich persönlich kann das sehr genießen…

Grüße
Didi

Huhu,
als ich dieses Jahr meine Wasserrechnung bekam war klar, ich bin ein Genussduscher :wink:)
Ich dusche jeden Morgen um überhaupt an den Start zu kommen.Ich dusche wenn ich friere, ich dusche wenns mir schlecht geht…
Es ist einfach ein tolles Gefühl heißes, fließendes Wasser auf dem Körper zu spüren.
Ich habe auch beschlossen trotz der hohen Wasserrechnung ein Genussduscher zu bleiben. Ich kann auf vieles verzichten, aber heiß duschen? Nein!
Gruß,
Claudia

hallo,

Ich wollte hier mal fragen was die Allgemeinheit unter
„Genussduschen“ versteht?

mit dem partner zu duschen.

gruß
ann

Hallo,
wenn ich bei meiner Schwester bin, dusche ich total gerne unter der „Regendusche“, eine großer Duschkopf ca. 30 cm Durchmesser. Da dusche ich dann auch länger. Zuhause morgens kurz warm und dann kommt der Genuß: den ganzen Körper eiskalt abduschen, Sommer wie Winter. Was für ein Genuß!!!

Gruß

Miss Piggy