Genussschein Rückkaufprogramm

Hallo, da ich mich derzeit mit Genussscheinen auseinandersetze und habe nun von einem Rückkaufprogramm gehört und kann damit absolut gar nichts anfangen. Wer kauft zurück und weshalb? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
sorry wegen der verspäteten Antwort.
Puh, Genusscheine ist leider auch nicht wirklich mein Thema. Habe im Internet aber mal ein Beispiel bezüglich einem „Rückkaufprogramm“ gefunden. Vielleicht erklärt sich dadurch etwas für Dich.

Beispiel:

"Der Vorstand der Sparkassen Immobilien AG hat am 18.01.2011 nach Genehmigung durch den Aufsichtsrat ein Rückkaufprogramm für S IMMO INVEST Genussscheine
beschlossen. In diesem Zusammenhang kann die Gesellschaft bis zu 5 % der Genussscheine, also max. 161.244 Stück, über die Börse zurückkaufen. Die Gesellschaft behält sich vor, zurückgekaufte
Genussscheine zur Gänze oder teilweise einzuziehen.

Der Rückkaufskurs ist mit maximal EUR 72,67 je Genussschein begrenzt.Das Rückkaufprogramm beginnt am 19.01.2011 und endet spätestens am 08.04.2011.

Weder diese Einschaltung noch das Rückkaufprogramm stellen ein öffentliches Angebot zum Erwerb von Genussscheinen durch die Gesellschaft dar."

Kannst Du damit was anfangen?

LG, DickerUnk