Genussscheine der Firma German Pellets GmbH

Liebe Experten,
ich bin sehr an Genussscheinen der GmbH „German Pellets GmbH“ interessiert, weiß aber nicht, wo ich diese erwerben kann.
Ich wäre über ein paar Informationen sehr dankbar!
DerKoch62

Die German Pellets GmbH wurde 2005 in Wismar gegründet German Pellets ist seit diesem Jahr am Kapitalmarkt präsent. Eine Anleihe im Volumen von 80 Millionen Euro im Segment Bondm der Börse Stuttgart sowie im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse ist seit dem 1. April 2011 börsennotiert.

Hallo,
konnte an der Börse nur eine Anleihe der Firma finden; am besten an das Unternehmen wenden un dort erfragen.
Dann auch Infos sammeln über das Risiko des Unternehmens und die Ausgestaltung der Genussscheine.
Das Risiko der Kapitalanlage ist sehr hoch;es handelt sich um eine Beteiligung an einem jungen Unternehmen mit ungewissen Geschäftsaussichten
Gruß
Martin Mendorf

Hallo,
das Wärme-Wertpapier hat eine eigene Homepage mit wichtigen Informationen, Adressen und Rufnummern,
Gruß
Bächle

Hallo,

über die Börse geht es nicht, da die Firma selbst der Emittent ist. Nehmen Sie doch Kontakt mit der Firma selbst auf: 03841 - 3030 6666

Aber: bitte unbedingt die Risiken dieser Anlage in einem Genussrecht beachten! Bei schlechtem wirtschaftlichen Verlauf fallen Zinsen und die Rückzahlung aus.

Viele Grüße

ered

Habe leider keine Informationen dazu

Hier schon mal geguckt?

http://www.german-pellets-genussrechte.de/

Hallo Koch,

ich würde einfach unter: http://www.german-pellets.de/de/investor-relations/d…
nachsehn, also die Investor Relations Abteilung der Company ansprechen.

Grüße

Hallo,

Genussrechte können Sie bei der Firma direkt erwerben. Schauen Sie hier: www.german-pellets-genussrechte.de/.

Dort sind auch die Verkaufsbedingungen im Zeichnungsschein aufgeführt. Achten Sie besonders auf die Risiken.

Beste Grüßen

Goldig

Hallo DerKoch62,
also: Genussrechte sind zunächstmal Wertpapiere.Die Gesellschaft gibt diese Wertpapiere aus. Daher kann man die Genussrechte über die Deutsche Pallets Genussrechts GmbH direkt zeichnen. Zeichnungsschein und Bedingungen sind auf der Homepage, die buchen Geld ab und schicken einem die Genussrechtsurkunden.
Die Papiere werden wahrscheinlich nicht an der Börse gehandedlt, sodass ein Kauf oder Verkauf über die Börse nicht machbar ist.
Bei Genussrechten bekommt man einen hohen Zins, ist allerdings bei wirtschaftlicher Schieflage u.U. an den Verlusten der Firma voll beteiligt. Hier sind die Bedingungen absolut wichtig, um das Risiko genau zu bewerten. Ich würde auf jeden Fall die Bilanzen der Firma prüfen. Die werden im Internet unter www.ebundesanzeiger.de veröffentlicht. Die German Pellets ist in viele verschiedene Firmen unterteilt. Hierin werden die Aufgaben wie Vertrieb, Marketing, Finanzen usw. ausgegliedert, um steuerlich besser zuordnen zu können oder um irgendwann Outsourcen zu können. Die Bilanzen der Firma sehen auf den ersten Blick auf jeden Fall gut aus. Gute Gewinne (außer in der Finanzkrise) und eine gute Anlagendeckung. Aber das muss man sicherlich genauer betrachten, wenn man dort größere Summen einbringen will.
Ich wünsche Dir viel viel Erfolg mit der Anlage und hoffe, dass es viel Rendite bringt. Wenn du noch Fragen dazu hast, scheib einfach eine Mail an [email protected]

Gruß

Raphael Toussaint

Hallo!
Wenn du solche Genussscheine erwerben möchtest,
macht das entweder deine (Haus)bank mit professioneller
Beratung - oder dein Online Broker!

Hast du schon Erfahrungen mit Genussscheinen gemacht?

Kennst du die Risiken/ Chancen dieser Geldanlage?

Gruß

Lieber DerKoch62,
leider bin ich schon zu lange aus dem aktuellen Geschäft raus um spezielle Fragen zu beantworten.Grundsätzlich kann ich nur sagen, da es sich bei der Firma um eine GmbH handelt würde ich mir ganz besonders die Sicherheiten ansehen.
Mit freunlichen Grüßen
manni

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zeichnungsunterlagen finden Sie unter folgendem Link: http://www.german-pellets-genussrechte.de/sicheres-i…