Liebe Experten,
eine Bekannte brachte mich auf die Idee, mir Genussscheine zuzulegen.
Ganz besonders interessant finde ich hierbei die Payom Solar AG. Jedoch ist mir nicht ganz klar, wo ich diese Genussscheine erwerben kann.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen würde!
Mit freundlichen Grüßen,
Fuhlmen
Tut mir leid - die Firma kenn ich nicht.
Hallo Fuhlmen,
schreiben Sie eine Klassenarbeit über Genussscheine? Das ist die 2. Anfrage innerhalb einer Stunde.
Ich habe keine Erfahrungen mit Genusscheinen. Aber ich denke mir, dass Sie eine Wertpapierkennnummer zu Ihrem Genussschein finden, z. B. in einer Börsenzeitschrift. Dann erteilen Sie einen Auftrag bei Ihrer Bank, am Schalter oder schriftlich oder per onlinebanking.
Spielen Sie doch mal etwas bei www.onvista.de herum. Da gibt es ein Suchkästchen und da tippen Sie Ihre WKN ein, dann sehen Sie den Chart. Wenn Sie geschickt sind, finden Sie vielleicht dort Ihre WKN.
Na dann viel Erfolg - Erich
Hallo Vagabund,
Genußscheine dieser Firma kenne ich nicht!
Es gibt allerdings eine Anleihe, die bis 2016 läuft soweit ich das recherchieren konnte.
Die wird in Düsseldorf/Stuttgart gehandelt.Unter der WKN:smiley:E000A1H3M96
Näheres hier:http://www.baadermarkets.de/DEU/anleihen/bondboard/D…
Ich hoffe das kannst Du sehen sonst musst Du Dich bei Baadermarkets kostenlos anmelden. Die Anleihe notiert im Moment bei ca. 98 % und weist bei Zahlung eine gute Rendite von ca 8% auf.
Ich empfehle Dir nichts, musst Du wissen!
Weitere Infos über den Laden findest Du bei
http://www.de.sharewise.com/aktien/DE000A0B9AH9-payo…
Näheres zur Anleihe hier:
http://www.payom-solar.de/investor-relations/anleihe…
Achtung! Die Anleihe ist kündbar!
Viel Glück!
Gruss Wolfgang
Hallo,
mir ist nicht bekannt, dass diese AG überhaupt Genussscheine aufgelegt hat.
Ich weiss nur von einer Anleihe mit einem Coupon von 7,5% der direkt bei der Emittentin oder aber via Börse Stuttgart erworben werden kann.
Ich will bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass diese AG einen Risikoaufschlag auf den Marktzins zahlt, der grösser ist wie bei Staatsanleihen von Urugay in die Sie wahrscheinlich nicht investieren würden.
Das sagt schon vieles über da Risiko bei diesen Papieren aus.
MfG
HighQ
Tut mir leid aber mit Genussscheinen kenne ich mich nicht aus.
geh zu deiner Bank und frage da.
Viele Grüße
Joachim Kuper
Hi,
tut mir leid,
aber ich kann dazu nichts finden.
Außer der üblichen Börsennotitung ist mir noch kein Genussschein der Payom begegnet.
Am besten direkt bei einer Bank anfragen und danach fragen, über Bloomberg oder Reuters lässt sich vielleicht mehr herausfinden.
Auf der anderen Seite, warum die Genußscheine und nicht die Aktie wenn man sich den derzeigen Kurs anschaut?
mfG
Sarrois
Hallo,
es tut mir leid, aber hier kann ich nicht weiterhelfen. Da ich seit 11 Monaten in Asien wohne, bin ich mit den Börsen in Europa nicht mehr so vertraut.
MfG
Nick
Im allgemeinen kauft man Papiere aller Art an der Börse über die Bank; dazu braucht man die WKN oder ISIN. Ich jedenfalls würde keine Papiere kaufen, von denen ich nicht mehr weiß als dass ein Bekannter sie gut findet.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid
hausbank
Ein Genussschein der Payom Solar ist mir nicht bekannt. Die Beschreibung ist ausserdem ungenau. Worin besteht der Genuss? In der Regel ist es ein höherer Zinssatz oder eine Zusatzdividende, dafür muss ein Nachteil in Kauf genommen werden, in der Regel eine erweiterte Haftung.
Die Aktien der Payom Solar befinden sich m.E. im Entry Standard und sind damit eher für professionelle Anleger geeignet. Es gibt m.W. eine 7,5%ige Anleihe, diese ist mit BBB bewertet, also nicht gerade Top. Es müsste auch klar sein, dass eine Verzinsung von 7,5% im derzeitigen Umfeld ein erhöhtes Risiko signalisiert.
Der Kurs für Aktien und Anleihe sind in letzter Zeit gefallen. Das könnte auch nur eine Normalisierung sein, die Börse nimmt eben alles vorweg, auch den Boom der Solarbranche.