Genussscheine der Solar8 Energy AG

Sehr geehrte Experten, ich möchte mir in ungefähr einem Monat einige Genussscheine zulegen, wobei mir die Solar8 Energy AG ins Auge gefallen ist und mein Interesse geweckt hat. Ich überlege nun mir Wertpapiere der AG zuzulegen. Was halten Sie davon und wo kann ich diese erwerben?
ich wäre über eine Einschätzung sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Uhlmen

es handelt sich dabei um eine unternehmerische beteiligung mit entsprechendem risiko—leider kann ich nicht mehr dazu sagen,weil ich nicht im thema bin.

Hallo Fabian Uhlmann,
man kann sich sicherlich überlegen, Genussscheine der Solar8 Energy AG zu kaufen. Man muss sich halt nur über das Risiko bewusst sein.
Anleihen vom Bund rentieren ungefähr bei 3 %. Jeder Satz, der darüber liegt, wird als riskanter beurteilt. Creditreform wertet die Solar8 Energy AG mit einem Ranking von BB-. Man muss sich also fragen, warum gibt die Fa. Solar 8 Scheine mit so einem hohen Zinssatz aus ? Warum holt sie sich das Geld nicht bei einer Bank zu einem geringeren Zinssatz? Bekommt sie dort kein Geld?
Wenn man sich über dieses Risiko im Klaren ist kann man diese Scheine sicherlich kaufen. Die Wertpapierkennnummer ist: A1H3F8
Viel Erfolg
Falk Beyer

Leider kann ich nicht weiter helfen!

Hallo, ich halte momentan sehr wenig von irgendwelchen Anlagen, da die aktuelle Finanzlage mittlerweile doch sehr brenzlig geworden ist.
Die Solarbranche boomt zwar momentan, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Crash kommt und der wird sicher heftiger als der vorherige

Habe nur die Unternehmensanleihe gefunden.Diese ist in Dü und FRA handelbar.
http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INST…

„Die Creditreform Rating AG hat die Bewertung der Solar8 Energy AG mit einem
Gesamturteil von BB- abgeschlossen und der Gesellschaft einen stabilen
wirtschaftlichen Ausblick attestiert. Als besonders positiv haben die
Experten der Creditreform neben den technischen Vorteilen der patentierten
nachgeführten Solar8-Anlagen vor allem das erfahrene Management-Team
hervorgehoben, das ´die Fähigkeit zur Abwicklung schwieriger und komplexer
Projekte´ besitzt. Als weitere Stärken werden die Lage im sonnenreichen
Süditalien und die dortige hohe Einspeisevergütung genannt.“

Allerdings ist der Erfolg der Anleihe von ausreichenden Projekten in der Zukunft abhängig. Der Kupon von 9,25 % ist optisch hoch, schätzt allerdings das hohe Risiko auch richtig ein. Eine Kapital-Anlage welche man nach Kauf öfters beobachten sollte. Lesen Sie sich genau die Projektierungsrisiken der Gesellschaft durch. Nur mit Limit ordern!
Spekulative Beimischung ( max. 5 % der Anlagesumme) sollte vertretbar sein.

kenne mich mit Genussscheinen leider nicht aus