Hi, ich bin seid einer ganzen weile Geocacher und grübel im Moment über einem Mysteri-Geocache.
Es wurde ein Bilderrätsel gegeben aus dem man die Koordinaten herausfinden kann. Bei einigen Zahlen bin ich mir bereits sehr sicher. Einige Sachen sind auf Norwegisch, wohl Anagramme. Der Geocache ist im übrigen auch in Norwegen.
Die Anfangskoordinaten müssen daher: N 66° ??.??? E 014° ???.??
Bereits gelôst: Das Chinesische Zeichen, das Fahnenmänchen, die 11011 und die 10101, genauso wie die Wingdings Schrift. Die Morsezeichen. Das Spinnennetz…habe ich scheinbar falsch gelöst, bin auf die 3 gekommen.
Die grösste Frage stelle ich mir bei dem Euro, der 123456789, der verdrehten Norwegischen Fahne. (atau)??? ist mir noch etwas unklar könnte abziehen bedeuten, was sich wohl auf die 353,1 bezieht.
Gogledd, ist scheinbar kein Anagram aber warscheinlich eine Codeschrift.
NDNUMB3RON3 ??? Falls ich die 3 en umdrehe, also spiegel sehen sie ja aus wie ein E, wenn ich das als Anagram auf Englisch benutze komme ich auf non numbered??? Keine Ahnung ob das richtig ist.
Hat hier irgend jemand einen Tip, wie ich auf die restlichen Lösungen komme? Oder hat jemand schon einmal so etwas ähnliches gelöst ???
16 Zeichen sind benötigt…wenn ich davon ausgehe, das eines bereits für N und E steht sowie 5 für die üblichen Koordinaten fehlen noch 9. Von diesen 9 weiss ich bereits 5 mit sicherheit. 1 ist unsicher. und 3 unbekannt.
Hier das Rätselbild: Bild