Hallo Lotte,
Deine Koordinate ist nicht ganz vollständig, allerdings versteht der ‚normale‘ Geocacher sie auch so ganz gut:
Du hast zwar ein ‚N‘ als Kennzeichnung für die Nord Koordinate (53°…) eingefügt, das ‚E‘ für die Ost-Koordinate (8°…) aber nicht. Damit würde es theoretische auch möglich sein, dass du 8° West meinst - und das ist mitten in Irland… Üblich ist die Schreibweise N53°21´42.20" E8°40´24.80".
Zur Vollständigkeit: Selbstverständlich kannst du von rechts beginnend Ziffern weglassen, aber damit verlierst du an Genauigkeit. Je mehr Ziffern du hast, desto genauer triffst du die gewünschte Stelle.
Ein Beispiel? Die gerundete Koordinate N53°21’42" E8°40’25" liegt schon 7 Meter daneben…
Zum Ansteuern der Koordinate gibt es mehrere Möglichkeiten: Zum einen können die meisten Navis so etwas (durch die Bindung an Straßen sind Navis aber zum Cachen kaum geeignet), es gibt entsprechende Apps (das IPhone ist leider nicht gerade mein Gebiet) oder spezielle GPS-Empfänger. Letztere sind speziell für diesen Zweck ausgelegt und somit am genauesten - und geeignetsten. Aber auch die Telefon-Anwendungen sollen ganz gut funktionieren. Benutzt habe ich sie aber noch nie.
Ein Vorschlag: Nimm doch einfach mal Kontakt zu einem Cacher in deiner Gegend auf - entweder bei einem Treffen oder suche dir einen Cache in deiner Nähe heraus und frage den Besitzer
Die meistenmCacher sind froh, wenn man sie nach ihrer Meinung und ihrem Wissen fragt 
Eine Anmerkung: Die Koordinatenschreibweise beim Cachen ist üblicherweise etwas anders: Du verwendest oben Grad (53), Minuten(21), Sekunden(42) und Dezimalsekunden(20), der gemeine Cacher macht es sich da etwas einfacher und verwendet Grad, Minuten und Dezimalminuten: N53°21,703 - die Koordinate ist die selbe, nur der Schreibaufwand geringer.
Helfer hierfür ist u.a. folgende Seite: http://rechneronline.de/geo-koordinaten/
für Kopfrechner (oder im Wald):
Grad+Minuten -> unverändert N53°21
Sekunden+Dezimalsekunden: /0,6 -> 42,2/0,6 = 703
Ich hoffe, das hilft? Sonst frage gerne nach, du weißt ja, Cacher erzählen gern von Ihrem Wissen 
Woodee123