Ich würde gern Geocaching mit dem Handy machen ! Kann mir jemand sagen welches Handy und wieviel Datenvolumen ich dafür benötige?
Hier kann ich nicht helfen
Du kannst ja mal über suchen oder guck mal bei ebay nach.
Hallo! Ich sag mal ein Galaxy s3 oder zumindest eines mit einem halbwegs grossen bildschirm. Datenvolumen kommt drauf an wieviel du damit suchen möchtest. Zum normal Cachen braucht man nicht so viel. Es gibt auch offline karten, da brauchst du nur noch die cache reinladen und kannst es dann offline nutzen. aber wie gesagt, gps tauglich und einen halbwegs grossen bildschirm, datenvolumen ist erträglich. gruss
Hi,
geht normalerweise über ein GPS Handgerät. Sollte aber auch mit einem normalen Smartphone mit der installierten App funktionieren.
Prepaidkarte mit Flatrate (z.B. Congstar) würde ich auf jeden Fall empfehlen.
lg
Wie wäre es mit Google?
Dankeschön für die Hilfe
vielen Dank für Deine Hilfe
Geht mit jedem Smartfon. Das Datenvolumen ist zwar eher gering, kann aber bei vielen Caches pro Tag doch anwachsen. Würde mal grob ein MB pro Cache rechnen…
Bedenke bitte auch, das viele Geocaching-Apps - absichtlich - ungenau sind. Die Seitenbetreiber möchten dich gerne zur Mitgliedschaft nötigen und haben teilweise Verträge mit GPS Geräte Firmen…