Hallo zusammen,
Ich finde das Thema Geocaching sehr spannend - vor kurzem habe ich noch eine Website gefunden, die versteckte Fundorte in einer Karte darstellte. Leider kann ich diese Seite nicht mehr wiederfinden - trotz intensiver Suche z.b. auf geocache.com oder opencache.de usw
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mir eine Karte anzeigen lassen kann, mit Verstecken in der Nähe meiner Heimatstadt?
Bin für jede Info dankbar.
Hoioi!
Ich weiß nicht, ob das die Karte ist, die du meinst: http://www.geocaching.com/map/default.aspx
Falls ja, freut es mich, dir geholfen haben zu können.
Liebe Grüße
Ulli
hi du!
ort eingeben, enter druecken, view map oder aehnliches anklicjen
Viel spass
iris
Hallo peter3333,
die bekanntesten Seiten sind geocaching.com und opencaching.de. Dort kannst Du über die Suchfunktion alle Caches in der Nähe eines bestimmten Ortes anzeigen lassen. Bei geocaching.com gehst Du dafür wie folgt vor:
Auf der Startseite findest Du ein großes, blaues Bild. Auf diesem gibt es unten links den Punkt 1 „Browse“. Entweder gibst Du dort als Suchbegriff einen Ort, z. B. „Berlin“, ein und startest die Suche mit ENTER oder Du lässt Deinen Standort mit „Find My Location“ automatisch ermitteln. Dazu musst Du der Webseite natürlich das Orten Deines Standortes erlauben. Bei manchen Providern funktioniert dies allerdings nicht so richtig. Dann zeigt Dir die Seite als Ergebnis die Caches am Standort des Providers an
Als Ergebnis erhältst Du eine Liste von Caches im Umkreis, sortiert nach Entfernung. Willst Du diese auf der Karte sehen, wähle bitte „Map this location“. Details zu den einzelnen Caches (insbesondere die genauen Koordinaten) erhältst Du allerdings erst, wenn Du Dich kostenlos registrierst.
Viel Erfolg!
Gruß
-smartdiver-
Hallo Peter,
diese Kartenansichten findest du eigentlich auf allen Portalen …
Ich persönlich verwende geocaching.com
Hier findest du links unten auf der Hauptseite ein Eingabefeld:
Browse
Search for interesting Geocaches:
Dort gibst du einfach deinen Wohnort an (egal ob mit oder ohne PLZ und Straßennamen) oder alternativ, falls bekannt, deine Heimatkoordinaten und klickst anschließend auf die Lupe, um zu suchen. Hier findest du zunächst eine Listenübersicht von in der Nähe befindlichen Caches. Dort findet sich aber ein kleiner Link „Map this location“. Wenn du dort klickst, erhälst du die gewünschte Kartenansicht.
Viele Grüsse,
Thomas
Hallo,
hast du dich bei geocaching.com registrieren lassen? Als Mitglied werden dir alle Caches auf einer Karte angezeigt. Du kannst dann z.B. auf deinen Heimatort gehen und siehst auf einen Blick, wo die Startkoordinaten der Caches liegen. Die Anmeldung als „Standard-Mitglied“ bei geocaching.com ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.
Gruß
Steinchen
Moin!
Die wohl am häufigsten benutzte Karte findet sich direkt bei geocaching.com. Dort oben im Menü (Play -> Hide&Seek a Cache -> Koordinaten oder Germany->Bundesland angeben) einen Cache raus suchen und in der Beschreibung rechts unten auf „larger Map“ klicken, dann kommst Du zu :
http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=52.14…
Dafür musst Du angemeldet sein da die Seite sonst keine Koordinaten rausrückt, also auch nix auf der Karte anzeigen kann.
Es gibt auch andere Seiten mit Karten, doch alle die ich kenne werden manuell gepflegt und sind dementsprechend aktuell.
Hallo Peter,
hier findest du eine solche Karte http://www.geocaching.com/map/default.aspx.
Viel Spaß beim Cachen!
Ron
Hi,
auf Geocaching.com gehen, unter dem Reiter „Play“ „Hide and seek a cache“ wählen, dort den Link „search from the map“ (im 1. Abschnitt links) wählen und dann
bei „Search by Address or Coordinates“ Deine Stadt eingeben…
Guß
Andreas
Hallo Peter
Ich hab von einer solchen Karte auch schon einmal was gehört, ist aber mit Sicherheit schon über ein Jahr her, ich glaube es was irgendwo in einer Facebook-Gruppe, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sorry für die Dürftige Auskunft, wünsche dir aber weiter Erfolg
Hi,
die Website ist geocaching.com.
Die meisten Caches sind nur dort gelistet.
Hoffe ich konnte helfen,
Nick aka turquoise
Hallo Peter
Also wenn Du einen Account bei Geocaching.com hast (ist gratis), kannst Du die Karte anzeigen lassen, wo die Caches sind. Ich glaube nicht, dass Du etwas anderes brauchst.
Gruss,
Stephan