Geograph / Forscher

Hey,

Gibt es irgendeine „Firma“ oder eine „Gruppe“, die auf der Welt herumforscht, und vll. sich auch für die Erde einsetzt ?

Ich meine NICHT Greenpeace :wink:

KingiKing

Moin,

ja, ganz viele, vor allem forschen sie herum.

Pit

Nur hier um Leute zu verarschen ?

Super Einstellung !

Hallo KIngiKing

Auf so eine Frage bietet sich eigentlich nur die erste Antwort an
Gruß vom Klugscheisser

Natürlich könnte man auch so eine Firma/Gruppe nennen, aber sowas zählt bei so Fragen ja generell nicht als Antwort :wink:

Gibt es irgendeine „Firma“ oder eine „Gruppe“, die auf der
Welt herumforscht,

Die tun alle „auf der Welt herumforschen“:
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Wissenschaft/Forsc…

und vll. sich auch für die Erde einsetzt ?

Definiere „sich für die Erde einsetzen“.

Moin,

die auf der
Welt herumforscht,

könntest Du ‚rumforschen‘ genauer definieren

und vll. sich auch für die Erde einsetzt ?

Definiere ‚einsetzen‘ genauer.

Sonst darfst Du Dich über die bisher gegebenen Antworten nicht beschweren. Genauer kann man dann nämlich nicht antworten.

Eine weitere Möglichkeit der Antwort wäre ev. noch ‚vielleicht‘

Gandalf

P.S.
Das war eine ernst gemeinte Antwort!

Als hilfsbereiter Mensch fühle ich mich durch Deine Frage verarscht.

Als hilfsbereiter Mensch fühle ich mich durch Deine Frage
verarscht.

Dann sage es und begründe es, anstatt so einen hirnlosen Scheiß zu schreiben.

Oder ist das zu hoch ?

Um doch mal eine ernsthaftere Antwort zu geben: die National Geographic Society schickt meines Wissens nach immer wieder Leute auf „klassische“ Expeditionen. Allerdings ist der Weg da hin wohl mit Schwierigkeiten wie wissenschaftlicher Ausbildung, Ansehen in der Szene (oder zumindest bei National Geographic) und vermutlich auch Geld verbunden.

MOD: Feierabend
Ich möchte sehr höflich darum bitten, die Contenance zu wahren und den Austausch persönlicher Nettigkeiten per e-mail durchzuführen.

Hier hat das jedenfall absolut gar nichts zu suchen.

Dicht wg Off-topic.
Mike
[MOD]

deine Frage ist etwas unglücklich gestellt.
Greenpeace forscht nicht wirklich.

Viel an Geowissenschaftlicher Forschung läuft über die hiesigen Universitäten und wird via DFG und andere Drittmittel finanziert.
Weitere Großforschungseinrichtungen sind das GFZ Potzdam, das GEOMAR und die BGR.

Geografische Expeditionen im Privatsektor werden meist im Kleinbereich von Einzelpersonen durchgeführt und via Sponsoren oder in der Hoffnung auf den Verkauf der daraus resultierenden Bilder und Berichte organisiert.

Die wichtigsten Privatfirmen mit ausgedehnter Geowissenschaftlicher forschung sind Bergbauunternehmen und Explorationsfirmen, sowie kleine, spezialisierte Privatfirmen und Einzelunternehmer, die bei Landesentwicklungsfragen eingeschaltet werden können.

Größere, nichtstaatliche Unternehmen und Organisationen, die sich der „reinen Forschung“ verschrieben haben, existieren meines Wissens nicht.

Gruß
Mike