Geographie und Ökologische Ökonomie

Guten Tag.

Ich weiß es ist unhöflich das gleich zu Beginn zu sagen, aber ich habe eine dringende Frage:

Hat Ökologische Ökonomie etwas mit Geographie zu tun, bzw. wäre die Untersuchung der nachhaltigen Wiederherstellung der Natur ein Themengebiet der Geographie?

Ich frage, da wir ein Studienprojekt nach New Orleans machen unter dem Titel "New Orleans - 4 years after). Ich bin sehr begeistert von der Idee, die Stadt unter dem Stichwort der Nachhaltigkeit quasi im Einklang mit der Natur wieder aufzubauen.

Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass ich mich dadurch zu sehr vom Themengebiet der GEographie entferne, da ich auch noch nichts Verbindendes im Internet gefunden habe.

Wäre echt nett, wenn mir jemand ein paar Gedanken dazu sagen könnte.

Das einzige, was mir jetzt dazu eingefallen wäre, wäre Planung, Landschaftsplanung (Umwelt- und Naturschutzplanung). Wäre das legitim?

Vielen Dank im Voraus,
Zirys

Hat Ökologische Ökonomie etwas mit Geographie zu tun, bzw.
wäre die Untersuchung der nachhaltigen Wiederherstellung der
Natur ein Themengebiet der Geographie?

Ich frage, da wir ein Studienprojekt nach New Orleans machen
unter dem Titel "New Orleans - 4 years after). Ich bin sehr
begeistert von der Idee, die Stadt unter dem Stichwort der
Nachhaltigkeit quasi im Einklang mit der Natur wieder
aufzubauen.

Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass ich mich dadurch
zu sehr vom Themengebiet der GEographie entferne, da ich auch
noch nichts Verbindendes im Internet gefunden habe.

New Orleans ich glaube das ist eine Stadt also ein Ort also hat das etwas mit Geographie zu tun.
Oder wie ein Prof. von mir sagte alles mit örtlichen Bezug ist Geographie der Rest sind Hilfswissenschaften.

Das einzige, was mir jetzt dazu eingefallen wäre, wäre
Planung, Landschaftsplanung (Umwelt- und Naturschutzplanung).
Wäre das legitim?

klar!Da ist alles dabei was man hierzulande unter Raumortung zusammenfasst

Vielen Dank im Voraus,
Zirys

M°-°M