Geologie

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe vielleicht eine etwas seltsame Frage, die ich aber unbedingt beantwortet haben möchte. Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich habe es schon an verschiedene Stellen versucht, ohne Erfolg, und im Internet ist auch nichts dazu zu finden.

Ist es richtig, wie viele Menschen behaupten, dass man von Friedhöfe Geruchsbelästigung erwarten kann?

Und wie steht es um die Bodenqualität, z.B. wenn man direkt daneben wohnt, und Gemüße im eigenen Garten anbauen möchte. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die ganzen Giftstoffe ins Grundwasser kommen, oder sich verbreiten, aber ich bin eben nur Laie auf diesem Gebiet.

Der Grund warum mir das wichtig ist, ist dass wir ein Haus gesehen haben, was für uns finanziell machbar wäre, aber es ist halt direkt neben ein Friedhof.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Marlene Geerts.

Hallo,

genaues kann ich Ihnen in Bezug auf den Einfluss beim Verwenden von Grundwasser um Gemüse zu gießen leider auch nicht antworten, da es entscheidend von der Bodenbeschaffenheit (Gesteinschichten, Sande, Ton, Tonstein, Kiese etc.) abhängt. Kontaktieren Sie dafür einfach das entsprechende geologische Landesamt oder den geologischen Dienst. Die Kontaktdaten lassen sich im Internet finden. Eine Geruchsbelästigung tritt mit Sicherheit nicht auf, soweit ich weiß gibt es entsprechende Richtlinien zur Anlage von Friedhöfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Miomantis

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,

Marlene.