Geologische Geschichte

Hallo liebe wissende, hier mal wieder eine spannende Fragestellung aus dem Fachbereich Geologie :smile:
Also in dieser Abbildung sollen die 9 Gesteinsformationen, die 2 Hauptbegrenzungen (i.e. the unconformity and the fault) und alle anderen signifikanten geologischen Ereignisse welche zu diesem Querschnitt passen in chronologischer Reihenfolge (jung zu alt) gelistet werden. Weiterhin soll jedes Event welches zu der Entstehung eines Merkmals geführt hat kurz beschrieben werden!
Also ich verstehe da wirklich nur Bahnhof!
Kann mir jemand helfen?

lg
Célia

Hallo Celia

Auch wenn du für deinen Sohn hier einspringst, bleiben es Hausaufgaben.
Dass du dazu noch die Faulheit des Juniors pamperst, macht die Sache nicht besser.
Vielleicht sollte der Herr Sohn mal in der Schule aufpassen oder die dazu vorhandene oder empfohlene Lektüre mal lesen.

Gruß
Rochus

MOD: Keine Hausaufgabenerledigung!
MOD-Hut aufsetz
Servus
Auch wenn ich es begrüsse, dass auch mal Geologische Schulaufgaben hier drankommen, ist es hier eine Regel, dass keine hausaufgaben erledigt werden!
Ich würde vorschlagen, dein Sohn erarbeitet zu dem Problem eine (Teil-) Lösung und stellt sie hier zur Diskussion. Dann können wir auch darüber diskutieren.

LG
Mike
(Mod dahier)

Hallo Rochus,
Das weiss ich natürlich. Ich werde meinem Sohn natürlich auch nicht einfach die Lösung präsentieren, sondern mit Ihm zusammen die Lösung erarbeiten. Da es für mich jedoch relative bezugsfremder Stoff ist, würde ich (für mich) gern die Lösung wissen, so dass ich nicht das gesamte Kursmaterial durcharbeiten muss um eine Lösung zu finden, sondern eher gezielt mit Ihm darauf hinarbeiten kann.
lg
Célia