Also, es gibt bei Ebay mindestens zwei oder drei verschiedene Zirkusversionen. Klar, komplett kriegste nie was - ist ja viel besser für den Hersteller, wenn man einzeln kaufen muss
Ich hatte damals 'ne Manege mit ‚Tribüneneingang‘.
Heute gibt es auch welche mit Trapez und Seil *hachneid*
Zubehör gibt es vom Raubtierkäig, über Clowns, Kapelle, Kassenwagen, Löwenwagen, Elefanten, Pferdedressur alle mögliche.
Ich kann dir nur empfehlen, bei eBay reinzuschauen - denn dem Kind ist es meist egal, wenn die Sachen nicht mehr Original verpackt ist oder wenn ein rotes anstelle des blauen Männchen dabei ist. Aber es schont den Geldbeutel ungemein!
mein hase ist jetzt neun.
nachspielen der realen welt! stimmt völlig! ists jetzt immer noch.
so hab ich j. das ganze jahr zugehört, was sie toll findet. eine duplo-sammlung, doktorkoffer, eine richtig schöne puppe incl. stubenwagen. das puppenhaus stellte sich als zu früh angeschafft heraus. sie wollte z.b. ein bügeleisen und ein puppenbügelbrett. ja, mei. ich finds einfach am wichtigsten, auf die jeweiligen vorlieben zu gucken. und natürlich haben wir auch eine ziemliche menge an benjamin-blümchen-kassetten und -videos…
was ich ihr untergejubelt hatte, waren zwei große rasseln und ein regenrauschestab,fußbänder mit glöckchen dran, alles so aus dem einewelt-laden. das war keiner ihrer wünsche aber ist heute noch in gebrauch.
ciao, katharine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe einen Sohn 7Jahre und eine Tochter 4 Jahre. Ich wollte nicht das meine Sohn so wird wie die anderen Jungs und habe in von typischen Jungenspielzeug ferngehalten. Habe dabei aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Heute bevölker Piraten, Dinos und Ritter sein Zimmer. Es werden Burgen gebaut und Tankstellen eröffnet. Zum Glück gibt es (noch) keine Aktion-Heros oder wie immer die heißen mögen.
Als meine Tochter kam, dachte ich prima, die kann ja dann das Spielzeug vom Sohn nehmen. Denkste. Puppen, Geschirr und kleine Kleidchen fanden irgendwie den Weg zu ihr. Und zu Weihnachten? Ich wage es gar nicht auszusprechen. BARBIE
ich bin ein bißchenspät dran, möchte aber noch kurz meine erfahrungen weitergeben. ich habe zwei töchter (7 und 4 jahre) und die ältere der beiden spielt mit ihren puppen, aber die kleinere hat sich voriges jahr eine autogarage gewunschen, sie auch bekommen und spielt sehr oft damit.
heuer wünscht sich die kleine eine ritterburg weil sie es bei freunden (buben) gesehen hat und gerne damit spielt. ich bin bei ihr sicher, daß sie auch zuhause gerne damit spielt wenn sie es bekommt.
beide haben auch dieses „geomag“-spiel und sie lieben es beide.
wenn deine tochter als ein deiner meinung nach „bubenspielzeug“ möchte, warum denn nicht? es ist ja auch nicht gesagt, daß sie mit einer puppe ständig spielt nur weil es zu ihr als mädchen paßt.