Huhu!
irgendwie habe ich den Eindruck, mit dem Geomagnetic spielen
nur Jungs/Männer, ist das richtig?
Gibt’s auch Mädchen, die sich damit beschäftigen?
Gibt’s bestimmt auch viele.
Irgendwie weiss ich nämlich nicht so recht, ob es was für
unsere Tochter wäre. Sie spielt z.B. auch nicht gerne mit
Lego. (Vielleicht hat sie zu wenig Steine? Bringt es was, z.B.
eine Burg von LEGo zu kaufen, aber die steht dann fertig
aufgebaut herum…?
Das bringt auch nichts - man braucht die Basissteine, damit kann mit kreativ und fantasievoll selber bauen. Ähnlich wie mit den Magnetdingern.
Spielen Mädchen mit Piratenschiffen bzw. Wikingerschiffen ?
Ei, logo! Ich habe es noch immer nicht verwunden, dass ich nie das Piratenschiff von Playmobil bekommen hab *wareinfachzuteuer*
Irgendwann kauf ich es mir
)
Sie möchte sowas zwar haben, aber ich weiss nicht, ob sie es
nur haben möchte, oder ob sie auch damit spielen würde…?
Da hilft wohl bloss ausprobieren.
Was schenkt ihr Euren 4jährigen Töchtern (dieses Jahr) zu
Weihnachten (oder was habt Ihr ihnen in dem alter geschenkt)?
Also, ich habe einer Nichte in den letzten Jahren zu Weihnachten Lego Duplo (einmal Winnie Pooh und einmal irgendwelche Autos), Playmobil (Radrennfahrer, weil ihr Papa Radrennen fährt) und Bücher geschenkt.
Sie hat mit allen Sachen begeistert gespielt und spielt auch sonst mit Puppen. Was halt so da ist 
Die Neffen (alle schon etwas älter) haben Löwenzahnbücher oder Playmobil bekommen.
Ich habe früher nie mit Puppen gespielt (was aber nicht daran lag, dass ich keine hatte), dafür habe ich mein Parkhaus und die Autos geliebt …
So ist halt jedes Kind anders. Ich sage bewusst jedes Kind und unterscheide nicht nach Geschlechtern, da ich der Meinung bin, dass diese geschlechterbezogenen Spielvorlieben doch eher duch äußere Einflüsse hervorgebracht werden. Aber das tut hier ja nix zur Sache.
Bye, Vanessa