In einem Fachbeitrag über Algorithmen zur Steuerung von CNC-Maschinen gibt es den Satz „This process is carried out by calculating the geometric wrapped plane formed by the cutting tool side and finding the points on this wrapped plane“. In keinem Internet-Fachwörterbuch habe ich eine Übersetzung der Begriffe „geometric wrapped plane“ bzw. „wrappend plane“ gefunden und kann mir nichts darunter vorstellen. „To wrap“ heißt doch „verhüllen, verpacken, einwickeln“. Das ergibt wohl in diesem Zusammenhang keinen Sinn! Wer kann helfen?
Ich kenne den Begriff nicht und weiß auch nur theoretisch was CNC-Maschinen sind, das vorweg.
Ich verstehe den Satz auf deutsch so:
Der Prozess wird durchgeführt, indem eine Fläche berechnet wird, die die Zielfläche geometrisch umschließt und durch das Schnittwerkzeug ausgeschnitten werden kann. Dann werden die Punkte (gemeint sind die echten Zielpunkte) auf dieser Fläche gesucht.
Entweder sind wohl die Ungenauigkeiten beim Ausschnitt gemeint oder eine etwas größere Fläche, die die Zwischenräume zwischen mehreren Teilen angibt.
Aber wie geschrieben: Erfahrungen damit habe ich nicht.