George W. Bush und Angela Merkel

Hallo!
George W. Bush hat heute mit Angela Merkel gesprochen. Dies geschah nun auf besonderen Wunsch des amerikanischen Präsidenten.

Das Gespräch mit unserem Bundeskanzler kann eigentlich nur als eine freundliche Geste, die man dem Gastgeber entgegen bringt, angesehen werden.

Wie muß sich unsere Regierung fühlen, wenn sie schon jetzt, etwa anderthalb Jahre vor dem vermutlichen Aus, international nicht mehr ernst genommen wird?

Mit freundlichen Grüßen,

von (Mich)ael

Hallo Michael!

Das Gespräch mit unserem :Bundeskanzler kann eigentlich :nur als eine freundliche :Geste, die man dem Gastgeber :entgegen bringt, angesehen :werden.

„Bush wird am Rande eines offiziellen Mittagessens auch CDU-Chefin Angela Merkel zu einem kurzen Gespräch treffen.“ Quelle: Wiesbadener Kurier. Das Gespräch dauerte übrigens knapp 15 Minuten.

Wie muß sich unsere Regierung :fühlen, wenn sie schon jetzt,
etwa anderthalb Jahre vor dem :vermutlichen Aus, :international nicht mehr :ernst genommen wird?

Aus meiner Sicht liefert unsere Regierung genügend Kritikpunkte, aber kaum in der Außenpolitik und schon gar nicht bei der (Neu-) Gestaltung des Verhältnisses zu den USA. Abgesehen von seltsamem Wunschdenken, wodurch siehst Du Deine Aussage bezüglich „nicht mehr ernst genommen“ bestätigt? Solange ich zurückdenken kann, gehört es zum guten Ton, ist jedenfalls üblich bei Staatsbesuchen, daß der Besucher mit verschiedenen politischen Repräsentanten zusammen trifft, eben auch mit Vertretern der jeweiligen Opposition.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

es ist eine gute Übung bei Staatsbesuchen, dass die jeweilige Opposition und/oder andere politische Mandatsträger bei einem Staatsbesuch aufgesucht werden. Sofern noch nicht bemerkt. Dies macht auch Schröder. Was soll falsch sein, was international üblich ist ? Nur weil er Merkel besucht hat ? Die Karos in diesem Brett werden immer kleiner.

Gruss Günter

George W. Bush hat heute mit Angela Merkel gesprochen. Dies
geschah nun auf besonderen Wunsch des amerikanischen
Präsidenten.

Das Gespräch mit unserem Bundeskanzler kann eigentlich nur als
eine freundliche Geste, die man dem Gastgeber entgegen bringt,
angesehen werden.

Wie muß sich unsere Regierung fühlen, wenn sie schon jetzt,
etwa anderthalb Jahre vor dem vermutlichen Aus, international
nicht mehr ernst genommen wird?

Mit freundlichen Grüßen,

von (Mich)ael

Könntest du den Propagandafunk von dir ein bischen Einschränken und nicht immer völlig normale Handlungsweisen zu riesen Dingern aufblasen?

Wir alle haben verstanden dass du die Grünen hasst und die SPD nicht magst. Das ist ja auch legitim, aber ich verstehe nicht wieso man immer so einen Popanz veranstalten muss.

Letztendlich qualifizierst du deine Meinung damit bei der Masse der Teilnehmer ziemlich ab! Kann das wirklich ein Ziel sein? Der Ruf eines ‚Trolls‘ in einem Politikforum hier ist nichts schönes.

Gruß Ivo

George W. Bush hat heute mit Angela Merkel gesprochen. Dies
geschah nun auf besonderen Wunsch des amerikanischen
Präsidenten.

Klar - man gewöhnt sich mit der Zeit an Zäpfchen.

Nun ist der Jampel aus Amerika wieder weg, sein Suppositorium hat inzwischen hoffentlich geduscht und der Phrasenwerfer ist wieder in Berlin … ist irgendwas
von Bedeutung passiert? Nein - und beim nächsten Mal treffen sie sich hoffentlich alle miteinander auf dem Blocksberg, wo sie hingehören, und bleiben dort auch.

Beuge mich der Zensur des Moderators
Als Moderator steht Dir selbstverständlich das Recht zu einzelne Teilnehmer zu diskretieren. Dies halte ich zwar für ziemlich diktatorisch, aber Du wirst schon wissen, wie Du Dein Forum führst. Wie ich Fragen/ Kommentare verfasse, solltest Du wirklich schon mir überlassen. Sicherlich ist auch Dir aufgefallen, daß die Frage sogar beantwortet wurde.

Das ich die Grünen „hasse“ möchte ich so nicht stehen lassen, schließlich habe ich sie ja ('98) auch mal gewählt. Allerdings bin ich nicht mit dem Wandel den diese Partei in der Folgezeit durchgemacht hat einverstanden. Vereinfacht ausgedrückt „wo Nutella draufsteht, sollte auch Nutella drin sein“.

Der Ruf eines Trolls hier in Deinem Forum ist mir mittlerweile völlig egal, da ich mich aufgrund Deines Postings zurückziehen werde. D.h. ich werde nur noch passiv teilnehmen.

Gruß zurück
Michael
nach Verfassen des Artikel passiver Forumsteilnehmer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hiho.

nach Verfassen des Artikel passiver Forumsteilnehmer

Wer austeilt, sollte auch einstecken können und nicht gleich
in die Schmollecke gehen. Außerdem hat er dich ja nicht zensiert,
sondern um etwas gebeten. Ob du diesem Wunsch nachkommst ist
doch keine Bedingung für die weitere Teilnahme an diesem Forum.

Grüße, René

Hallo,
was heist Troll in diesen zusammenhang?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

von Bedeutung passiert? Nein - und beim nächsten Mal treffen
sie sich hoffentlich alle miteinander auf dem Blocksberg, wo
sie hingehören, und bleiben dort auch.

wieso auf dem Blocksberg?
auf einem Ölbohrturm wäre wenigstens der Bush dem am nächsten, was ihm am heiligsten ist

Gruß
Peter

Hallo,

was heist Troll in diesen zusammenhang?

Das hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

W.

Hi,

Kunst ist auch mit wenig Worten sehr viel Scheiß zu verzapfen.
Du beherrscht diese Kunst.

nicki

Ist meine persönliche Meinung und nix offizielles

Als Moderator steht Dir selbstverständlich das Recht zu
einzelne Teilnehmer zu diskretieren.

Hallo Michael,

ich habe hier nur meine Meinung kund getan. Wäre es was offizielles gewesen, so hätte ich es mit [MOD] übertitelt, bzw. gleich per Mail an dich geschickt und deinen Artikel gelöscht.

Es war nur mal so als Anregung gedacht, die du offensichtlich nicht verstanden hast.

Diskeditiert hast du dich höchstens selbst mit deinen bisherigen Postings. So was wirkt weit besser als jedes Eingreifen eines Moderators.

Gruß Ivo