Hi,
Ich hab nen iPod touch 5g (Fw: 6.1.3) in dem, soweit ich weiß, kein Gps bzw. 3G verbaut ist…
Wenn man in den Alben unten auf „Orte“ geht, sieht man ja wo die Bilder aufgenommen wurden. Jetzt frag ich mich… Woher weiß das Gerät wo das Bild aufgenommen wurde??? Zur Info: Ich hatte dort NIEMALS Internet! Also wie kann der iPod die Bilder mit einem GeoTag versehen?!?
Ernsthaft???
In den Einstellungen kann man das aber nirgends an/aus machen oder?
Heißt das man könnte den iPod dann auch als Navi benutzen oder hat Apple das nur für Bilder eingebaut?
Geotag benötigt lediglich gps signal
Die möglichkeit es als navi zu nutzen würde ich testen
Jedoch benötigen fast alle naviprogramme eine internetverbindung
Versuch es am besten mit VNavi in verbindung mit das Telefonbuch (dann ist es kostenlos. Muss aber von der telefonbuchapp gestartet werden)
Wenn es dort in der Nähe WiFi gab - dein iPod musste NICHT damit verbunden sein, sondern es nur „sehen“ können - dann ist das die Erklärung. Apple (und Google und bestimmt viele andere) hat eine Datenbank mit den physischen Standorten aller möglicher WiFi-Netzwerke, privat oder nicht. Wenn dein iPod die sieht, kann er sich denken wo du sein musst.
Das ist eig ganz normal denn die (einfallsreich benannte ) app „Karten“ hat diese bilder schon beim ersten anschalten und überträgt sie auf alle anderen apps die damit etwas zu tun habn .
Hoffe du rallst es jz:smile:
soweit ich weiß, passiert das über WLAN-Stationen, die in der Nähe erkannt werden. Du musst nicht im WLAN eingeklinkt sein, der iPod kann im Normalfall dennoch den Standort ermitteln. Sollte aber auch nicht immer so genau sein…
Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten.
Beste Grüße
Balthasar
über die WLAN Netz Daten. Bei Geräten ohne GPS wird die Position über Wlan Standorte Datenbanken vorgenommen. Damit werden in Maps Anwendung auch der Ort bestimmt.
Der iPod macht GeoTagging auch ohne Internet oder direktem GPS. Das geht irgendwie über WiFi-Signale (im Chip) auch wenn du nicht in einem WLAN drin bist…