Gepachtete Räume als für einen Live-Club

Die Lokalität befindet sich im Keller eines nicht recht gut frequentierten Hotel, das ein Spanier gepachtet hat. Trotzdem beantragte der Verpächter (weil er sich mit dem neuen Pachtzins eine „Goldgruber“ versprach) beim Ordnungsamt alle Formalitäten etc. und wälzte diese auf den Sohn als Pächter ab. Bereits im ersten Jahr kündigte man ihm ordentlich mit sechsmonatiger Frist zum 31.12.2007. Das Faschingsgeschäft war begreiflicherweise auch zerstört. Da der stinkige Hotelpächter ständig die Polizei schickte, war dies auch nicht gut für einen Kundenstamm. Die Werte nach dem Gutachten hielt ich immer ein. Gut, könnte man sagen, das in einem Hotel konnte nicht gut gehen. Es liegt jedoch in guter Innenstadtlage und der Sohn hatte von Anfang an eine Hausband zur Verfügung. Der Sohn ging selbstverständlich in der kurzen Startphase mit Schulden aus der Szene und lebt seither von Hartz-IV. Ich gab ihm als Vater Starthilfe mit einem größeren Betrag, die auch weg sind. Der frühere Geschäftsführer des Verpächters war partnerschaftlich, doch der neue paktierte wohl mit dem Hotelpächter. Jetzt hat diese beiden Räume der benachbarte Plattenaufleger zusätzlich in Pacht genommen;dieser Mann könnte ja auch dahinterstecken. Der Sohn ist ein armer Hund und erlebte in jungen Jahren so eine Riesenpleite. Ich möchte nun als Vater dem Hotelpächter ordentlich Bescheid sagen und selbstverständlich auch dem Eigentümer…Wer kann Hinweise geben!?

FAQ 1129
Hallo

Unermüdlich der Hinweis auf FAQ:1129

Wobei hier eh der Gang zum Fachanwalt anzuraten ist.

Gruß,
LeoLo