Gepachteter Garten

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen.
Seit 5 Jahren bewirtschafte ich einen Garten den ich von der Gemeinde gepachtet habe.
Die Laube darauf gehört mir. Der Garten ist vor ca 30-40 Jahren angelegt. Bevor ich ihn gepachtet habe, lag er mehrere Jahre brach.
Inzwischen sind alle alten Hecken wieder geschnitten und der Garten gepflegt.
Nun heißt es plötzlich das wegen Brandschutz alle Hecken aus Kiefer, Thuja etc weg müssen.
Ich bin über 70 und habe nicht die Kraft und den Willen alte Hecken zu entsorgen und neu zu pflanzen, bzw Zaun ziehen.

Bisher dachte ich das ich als Pächter für die Pflege des Gartens verantwortlich bin. Nicht aber um alten Baum und Heckenbestand zu entsorgen und das Grundstück anders einzuhausen.
Kann jemand Rat geben ?

LG mech

Wer sagt das und wenn das von einer amtlichen Stelle kommt, dann gibt es dazu auch weitere Erklärungen( Gründe, wo es gelten soll, wer betroffen ist usw. und auch einen Hinweis auf Einspruchsmöglichkeiten.

Diese Stelle wäre als wohl die Gemeinde, wende Dich dorthin und kläre das ab, ob Du als Pächter davon betroffen bist. Ich meine ja.

Und Alter bedeutet hier nichts, ältere Menschen oder die es körperlich nicht selbst machen können oder wollen müssen eben eine Gartenfirma beauftragen und bezahlen.

Um Bäume geht es ja wohl nicht aber auch da gäbe es die Verkehrssicherungspflicht. Morsche und umsturzgefährdete Bäume oder nur Äste müssen dann beseitigt werden. Und dafür ist i.d. R. immer der Grundstückseigentümer verabtwortlich. Bei Pachtland könnte das auf Pächter übertragen worden sein.

MfG
duck313