Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen.. habe einen Flug gebucht von düsseldorf nach Thailand mit Emirates. Jetzt steht aber free Gepäck 7kg Handgepäck ?
Aber steht nichts von Handtasche .. kann ich keine Handtasche noch dazu haben ? sonst bei anderen Flügen Airline ging es auch ? Weiß da jemand was darüber bzw. Hat schon Erfahrungen gemacht.
Was ist wenn Mann 400g darüber sein sollte ?
Es geht doch darum da ich nicht unbedingt aufgabegepäck aufgeben möchte und ich evtl so auch hinkommen würde.
wenn Du First oder Business Class gebucht hast, kannst Du zwei Handgepäckstücke (= „eine Handtasche noch dazu“) mitnehmen. In der Economy Class insgesamt eines (egal, ob das eine Handtasche, ein Jutebeutel oder eine Alditüte ist).
Ja, das war bei unserem Flug mit Austrian Airlines auch so, aber da stand es bei den Bestimmungen. Bei den Emirates muss es doch auch solche Bestimmungen geben, auch im Internet auffindbar, aber wie gesagt, frag ansonsten direkt bei denen.
In dieses,vom Aprilfisch angegebene Stück, steckste die Handtasche mit Inhalt und Deinen anderen Kram dazu, bis das Teil voll ist ohne die Gewichtsgrenze zu überschreiten.
ramses90
Das ist ja mein Problem nicht die gewichtsgrenze zu überschreiten, deswegen dachte ich kann ich schweres in die Handtasche noch packen. Aber ich denke ich komm über aufgabegepäck nicht drumherum. Habe nur Angst das es beim Umstieg abhanden kommt
Keine Sorge, da kommt nichts weg - bei Emirates in Dubai (sozusagen zu Hause) sowieso nicht. In Dubai ist man sehr darum bemüht, zu zeigen, dass man nicht bloß eine Horde von Kameltreiber-Milliardären ist, sondern schon auch ein bürgerliches Format hat.
Das ist was anderes als bei Air Line in Tokyo and luggage in Amsterdam.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass das Gepäck einen Flug später nachkommt. Nimm für diesen Fall halt wie immer bei Umsteigerflügen die Zahnbürste im Handgepäck mit.
Das kann man mit Sicherheit. Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Leute unter „Zahnbürste“ sowas wie „persönliche Medikamente, Schlüppi und Kuschelteddy“ verstehen, also Dinge, die man für ein bis zwei Nächte auf jeden Fall braucht, verstehen.