Gepäck bei Piece Concept zusammenlegbar?

Wir fliegen zu viert mit der Lufthansa nach Mallorca (2 Erwachsene, 2 Kinder). Nach dem alten „Weight Concept“ hatten wir immer 2 Koffer à etwa 25 kg, d.h. die 20 kg, die man pro Person hatte, durften pro Koffer überschritten werden, solange man insgesamt nicht mehr hat, als vier Personen zustehen. Nach dem neuen „Piece Concept“ darf ja nun jeder nur noch ein Gepäckstück à 23 kg einchecken. Kann ich dieses nun immer noch „zusammenlegen“, d.h. zu viert weiterhin 2 Koffer à 25 kg einchecken, oder darf tatsächlich jeder Koffer nur höchstens 23 kg wiegen, d.h. wir müssten dann drei leichtere Koffer/Taschen mitnehmen statt zwei schwereren, was echt dämlich wäre. Auf der Lufthansa-Internetseite findet sich dazu nichts, am Telefon bekomme ich unterschiedliche Aussagen…

halten Sie sich an die Vorschriften pro max. Koffergewicht, dann geht nichts schied. Gruss

Abgesehen davon, dass wir schon seit 2 Monaten wieder von unserer Reise zurück sind, hätte ich für diese Antwort wohl keinen Experten gebraucht… Trotzdem danke.
Und noch zur Info: Auf dem Hinflug hat die LH durchaus Wert darauf gelegt, dass jeder Koffer nur bis 23 kg wiegt. Beim Rückflug wurden in Palma wie immer alle Koffer gleichzeitig gewogen, da hat das Einzelgewicht niemanden interessiert.

halten Sie sich an die Vorschriften pro max. Koffergewicht,
dann geht nichts schied. Gruss

ja hab ich doch gesagt, wenngleich mit grosser Verspätung. Und wieso fragen Sie hier einen Experten wenn Ihnen die Antworten nicht gefallen? :smile:
Gepäckstückbestimmungen beziehen sich immer auf Stück und nicht auf aufgehobene Zusammenlegungswünsche.
Na denn…
Gruss