Gepäck bei Ryanair

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Gepäckbestimmungen bei Ryanair.
Ich fliege bald für drei Monate nach London. Da mir dafür 15kg nicht ausreichen, habe ich bei der Reservierung 30kg bzw. zwei Gepäckstücke ausgewählt. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist ob ich jetzt einen Koffer mitnehmen darf der 30kg wiegt oder ob ich zwei Koffer nehmen muss die je 15kg wiegen. Ist mir auf der Seite von Ryanair auch nich klar geworden und da anzurufen kostet viel zu viel. Hoffe man kann mir hier helfen.
Liebe Grüße an alle.

Hallo,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ryanair auf die 2 Gepäckstücke à 15kg besteht. Den Fall hatte ich selbst bei Ryanair noch nicht, aber ich fliege übermorgen mit Air France nach Afrika und darf 2 Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen. Ich wollte das Gepäck ebenfalls anders aufteilen, aber die Hotline teilte mir mit, dass ein Gepäckstück die 23 kg nicht überschreiten darf - auch wenn das andere entsprechend weniger wiegt… Also, wenn Ryanair „streng“ ist (und das sind sie relativ oft), so können sie auf ihre Vorgabe mit 2x15kg bestehen. Wenn Du ganz sicher sein willst, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als die Hotline anzurufen (auf den Gesamtflugpreis dazugerechnet ist es gar nicht so teuer, und die helfen einem wirklich gut weiter) - oder es hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich hoffe, dass ich zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte…

Schöne Grüße

Hallo,

die Ryanair-Homepage sagt:
Jedem Fluggast, dessen aufgegebenes Gepäckstück die
Freigepäckgrenze von 15 kg pro Gepäckstück
überschreitet, wird das Übergewicht in Höhe der
geltenden Gebühr pro Kilo in Rechnung gestellt.
Beachten Sie, dass jeder Fluggast für maximal 2
aufgegebene Gepäckstücke zahlen kann und jedes
Gepäckstück 15 kg nicht überschreiten darf

Beste Grüße
Kai
www.fliegertarife.de

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Gepäckbestimmungen bei

Ryanair.

Ich fliege bald für drei Monate nach London. Da mir

dafür 15kg

nicht ausreichen, habe ich bei der Reservierung 30kg