Gepäckbeschädigung - Fristen zur Meldung

Hallo zusammen,

habe gerade Theater mit einer Airline wegen einer Gepäckbeschädigung und fehlendem Gepäck.

Am 02.01.2011 war meine Tasche nach einem Flug nicht dabei. Sie wurde am nächsten Tag per Kurier nachgeliefert. Dabei stellte ich eine Beschädigung nebst fehlendem Gepäck fest. Daraufhin meldete ich per Fax die Beschädigung und das Gepäck fehlt (ohne genaue Aufstellung). Nach Aufforderung durch die Airline am 14.01. habe ich dann eine genaue Aufstellung der fehlenden Kleidung nebst Rechungen und Koffergutachten am 22.01. eingereicht. Nun behauptet die Airline das ich die Frist überschritten hätte und nur die kaputte Tasche erstezt wird.

Nach meiner Kentnis habe ich verpätetem Gepäck 21 Tage Zeit zum reklamieren. Stimmt das?? Vom 03.01 bis 22.01. wären das dann nämlich erst 19 Tage.

Hallo Chris
Wenn du die Fristen schon kennst, was sollen wir jetzt tun ?

Gruß
Rochus

Es geht darum ob ich recht hab oder nicht.

Es geht darum ob ich recht hab oder nicht.

Na du hast die Beschädigung doch fristgerecht per Fax gemeldet, oder? Nur: Recht haben und Recht bekommen ist bekanntlich zweierlei.

Mich würde ja interessieren, bei welcher Airline das passiert ist, vor allem auch, weil sie sich jetzt auf irgendwelche Paragraphen berufen, anstatt dir einfach den Schaden zu ersetzen!

Schöne Grüße

Petra