Hallo Ihr Lieben,
Mama fliegt wieder für 3 Monate nach USA. Auf den Delta-Seiten hab ich nicht wirklich was gefunden. Stimmt es, dass p.P. nur noch 20 kg statt 32 kg erlaubt sind?
Herzliche Dank
Corinne
Hallo Ihr Lieben,
Mama fliegt wieder für 3 Monate nach USA. Auf den Delta-Seiten hab ich nicht wirklich was gefunden. Stimmt es, dass p.P. nur noch 20 kg statt 32 kg erlaubt sind?
Herzliche Dank
Corinne
Hi Corinne,
auf der DELTA nach Nordamerika sind nach wie vor 2x32 Kg (Piece-Concept) erlaubt. Lediglich auf Südamerikastrecken haben einige Airlines reduziert.
Erkennen kannst Du das auf dem Ticket. Dort steht ganz rechts neben der Flugstrecke „PC“. Beim Weight-Concept würde da „20K“ stehen.
Warum fragst Du denn nicht einfach Dein Reisebüro, die müssen das doch wissen *wunder*
bye
Rolf
Hallo Corinne,
hier solltest Du eigentlich alle Informationen finden (auf Englisch):
http://www.delta.com/travel/trav_serv/bag_info/carry…
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke
dankeschön ihr beiden.
die deltafrau hat meiner mama letztes jahr gesagt, dass sie ab dieses jahr weniger gepäck mitnehmen darf.
ich hab ihr vorher die 32 kg - info gegeben und sie ist nun ganz glücklich, dass sie ihre koffer wieder vollstopfen darf.
Hi Rolf,
auch Fluggesellschaften können sich bei der Eintragung irren. Ist mir schon zweimal passiert. 20 statt 40 kg.
Ich ruf da am besten immer bei der Airline selber an.
Liebe Grüße
Sabine
Huhu,
daher mein Tipp, auf dem Ticket nachzusehen. Wenn man weiss wie die Eintragungen sein müssen (PC oder 20k) ist es relativ einfach.
Bye
Rolf
Hallo Corinne,
als Vielflieger bei Delta weiss ich, dass auf Transatlantikflügen 2 x 32 kg erlaubt sind. Alle Gepäckstücke, die über 20 kg wiegen bekommen zwar das „Heavy-Schildchen“ dran, aber das gilt nur als kleine Warnung für die Angestellten, die die Koffer auf das Gepäckband legen. Es braucht Dich also nicht zu stören, wenn da auf einmal ein rotes Schildchen an deinem Koffer hängt.
Wünsche Dir einen guten Flug.
Grüßle
Kim