ich fliege bald in die USA und habe auf meinen Tickets den Vermekr PC gefunden. Leider kann ich damit nichts anfangen.
Kann mir einer von euch sagen wieviel ich demnach mitnehmen kann.
Ich fliege mit verschiedenen Airlines, aber bei allen ist dieser Vermek vorhanden. Gilt dann eine einheitliche Regelung oder steht das PC bei jeder AL für etwas anderes??
normalerweise heisst PC Piece Concept was bedeutet, Du kannst 2 Gepäckstücke mit einem Gewicht von max. 23 Kg pro Stück mitnehmen. Allerdings stellen einige Airlines gerade auf die klassischen 20K um. Ich würde Dir daher empfehlen, Deine Reisebüro konkret darauf anzusprechen.
Wenn Du eh nur 20 Kilo dabei hast, kannst Du Dir das allerdings sparen
Also wir sind gerade aus unserem Florida Urlaub zurück und ich sags dir: die sind wirklich genau.
Wir hatten hinwärts zwei Koffer pro Person + ein Handgepäck und alles wunderbar geklappt. Uns wurde auch gesagt, daß man 23 kg pro koffer mitnehmen darf.
Rückwärts am Flughafen von Miami hatten wir wieder unsere 2 koffer pro person, ein Handgepäck und außerdem noch einen Sonnenschirm. Den haben wir uns drüben gekauft, weil sich mein freund einen argen sonnenbrand geholt hatte.
Nicht mal ein großer schirm, aber er hatte halt wegen ein paar cm nicht im koffer platzt.
Und was ist? Jetzt wollte uns die tante hinterm schalter glatt ne strafe von 125 dollar erteilen, weil eigentlich nur 2 koffer erlaubt sind und der schirm zuviel gewesen wäre!
Bitte???!!! 125 Dollar??! WEgen so einen mikrigen Schirm? Als sie dann unser gesicht gesehen hat, war sie doch so freundlich und hats uns einfach durchgehen lassen.
Aber davor hätten wir den schirm doch noch weggeschmissen, anstatt strafe zu zahlen.
Also nimm lieber wenig mit!!
PS: aber ich frag mich ständig, wieso bei andere immer alles gut geht. Manche leute haben ja die halbe wohnung mit (und nicht nur 2 koffer!!) und reden wir gar nicht, wieviel die als handgepäck mitnehmen.