Gepäckmenge bei Reisen

Hallo,

bei Ryanair sind nur 15 kg Gepäck pro Fluggast im Preis enthalten.
Da ich aber eine längere Reise (15 Wochen) machen werde, darf man dann nicht ohne Aufpreis mehr Gepäck mitnehmen?

Moin,

das Durchlesen der Ryanair-Seite hilft bei dieser Frage ungemein:
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=bag&que…

bye
Rolf

Hallo,

bei Ryanair sind nur 15 kg Gepäck pro Fluggast im Preis
enthalten.

Einer der Gründe, weswegen ich nicht mehr mit Ryanair fliege.

Da ich aber eine längere Reise (15 Wochen) machen werde, darf
man dann nicht ohne Aufpreis mehr Gepäck mitnehmen?

Nein. Das hängt nicht davon ab, wie lange du bleibst, sondern von den Regelungen der Fluglinie und vom Reiseziel. Wenn du z.B. in die USA fliegst, darfst du normalerweise wesentlich mehr mitnehmen, wenn es ein innerdeutscher Flug ist, sind es auch bei der Lufthansa nur noch 20 kg - egal, wie lange du bleibst.

Falls du so viel Gepäck brauchst, kann es billiger sein, einen Teil mit der Post zu verschicken. Außerdem habe ich bis jetzt noch überall einen Waschsalon gefunden. Klar ist es nervig, dann zwei Stunden die Wäsche „bewachen“ zu müssen - aber besser als einen zweiten Koffer ans andere Ende der Welt zu schleppen.

Schöne Grüße

Petra

Du darfst mehr mitnehmen, zahlst dann aber pro zusaetzlichem Kilo irgendwas um die 20 Euro. Wenn du laenger an einem Ort im Ausland bist wuerde ich die schweren Sachen als Paket schicken. Mich wuerde theoretisch mal interessieren, ob Ryanair es erlauben wuerde, wenn ein Fluggast zwei Tickets kauft um dann zweimal 15 kg Gepaeck mitnehmen zu koennen.

Dann könnte er vielleicht sogar noch mehr mitnehmen.
Er bucht z.B. das zweite Ticket für Mister Seesack. Mister Seesack wird gefüllt und erhält einen Sitzplatz; als Passagier darf er dann noch 15 kg Gepäck mitnehmen.

:wink:
Pit

Hallo,

Hallo,

Nein. Das hängt nicht davon ab, wie lange du bleibst, sondern
von den Regelungen der Fluglinie und vom Reiseziel. Wenn du
z.B. in die USA fliegst, darfst du normalerweise wesentlich
mehr mitnehmen,

Nennt sich 2 piece concept-- man darf 2 Gepäckstücke à 23kg mitnehmen.

wenn es ein innerdeutscher Flug ist, sind es

auch bei der Lufthansa nur noch 20 kg - egal, wie lange du
bleibst.

Es war (oder ist?) bei den renommierten Fluggesellschaften so, daß man 30kg Freigepäck mitnehmen darf, wenn man länger wie 28 Tage verreist. Daher warscheinlich die Frage :wink:
http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.p…

Schöne Grüße

Petra

Viele Grüße
Belini