Gepäckträger, Koffer für VX 800

Gibt es für Gepäckträger bzw. Koffer typenspezifische Abmessungen? Oder kann man im Internet unter irgendeinem Typ schauen? Ich möchte gerne einen preiswerten Gepäckträger mit Seitentascheaufnahme finden.

Moin!

Gibt es für Gepäckträger bzw. Koffer typenspezifische
Abmessungen? Oder kann man im Internet unter irgendeinem Typ
schauen? Ich möchte gerne einen preiswerten Gepäckträger mit
Seitentascheaufnahme finden.

Der Gepäckträger wird fest mit dem Motorradheck verbunden. Deshalb muß er schon ziemlich genau passen. Außerdem muß er eine ABE haben. Daraus kannst Du schon erkennen, daß es kaum einen „Universalgepäckträger“ geben kann. Es gibt aber etliche Hersteller von Gepäckträgern und -systemen. Zunächst kann der Gang zum Suzuki-Händler nicht schaden. Weiterhin würde ich mal in den Katalogen der großen drei schauen. Mit den so gewonnenen Informationen kannst Du dann im Internet gezielt nach dem Typ schauen und vor allem: Preise vergleichen. U. U. findest Du „Deinen“ Gepäckträger auch gebraucht bei ebay. Keinesfalls aber kannst Du einen Gepäckträger irgendeinen Types anbauen.

Bei den Taschen ist schließlich nur wichtig, daß sie sich sicher am Gepäckträger befestigen lassen und von der Größe her halbwegs passen, also nicht etwa auf dem Auspuff aufliegen oder Blinker verdecken. Naja, und stabil sollten sie sein.

Ich persönlich fahre lieber mit einer Gepäckrolle, die paßt praktisch auf jedes Motorrad - auch ohne Gepäckträger - und bietet viel Stauraum. Habe ich weniger zu transportieren, tut’s auch mein Tankrucksack oder ein auf den Sozius geschnallter Rucksack. Von einem Gepäckträger halte ich nicht wirklich viel.

Munter bleiben… TRICHTEX

Danke
Danke

Es gibt von Suzuki Anbausätze. Ich habe ein Krauser „K1“ Träger und Koffer. Es gibt inzwischen aber besseres. Schau doch mal bei WWW.VX800.de oder http://home.wanadoo.nl/jmharthoorn/ da gibt es glaube ich mehr Information.

Stephan

Gibt es für Gepäckträger bzw. Koffer typenspezifische
Abmessungen? Oder kann man im Internet unter irgendeinem Typ
schauen? Ich möchte gerne einen preiswerten Gepäckträger mit
Seitentascheaufnahme finden.